
© edgar Nemschok
Fußball am Wochenende
MOL-Vereine haben Heimrecht und spielen am Sonntag
Die Fußball-Saison auf Landesebene geht langsam zu Ende. Noch sind nicht alle Entscheidungen in den einzelnen Ligen gefallen und es herrscht durchaus noch Spannung.
In der Brandenburgliga wird diesmal erst am Sonntag ab 15 Uhr gespielt. Die Blau-Weißen aus dem Doppeldorf haben den MSV Neuruppin zu Gast. Die Männer aus dem Doppeldorf sind aktuell Tabellenzweiter und haben den 1. FC Frankfurt (Oder) im Nacken. Für den Gastgeber ist es wichtig, den vergangenen Spieltag schnell zu vergessen, denn da hagelte es in Fürstenwalde eine herbe 0:4-Niederlage. Der MSV ist Tabellenneunter und für ihn ist die Saison wohl gelaufen.
Richtig spannend ist es in der Landesliga Nord. Der FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf kämpft noch um den Platz eins und damit um den Wiederaufstieg in die Brandenburgliga. Für Concordia ist jede Partie praktisch ein Endspiel und zudem müssen sie auf einen Ausrutscher des aktuellen Tabellenführers BSG Stahl Brandenburg hoffen. Zu Gast bei der Concordia ist der Tabellendritte SV Falkensee-Finkenkrug. Auch in der Landesliga wird am Sonntag ab 15 Uhr gespielt.
Der SV Victoria Seelow ist derzeit Tabellenführer der Landesliga Süd. Zu Gast am Sonntag in der Seelower Sparkassenarena ist der FSV Luckenwalde II. Die Seelower haben mit 89 Toren die meisten Treffer der Liga zu verzeichnen.
Ein Spitzenspiel steht auch in der Strausberger Energie-Arena auf dem Plan. Zu Gast beim Tabellenzweiten ist der Dritte der Landesklasse Nord, BSV Rot-Weiß Schönow. In dieser Partie trifft die beste Offensive der Liga (Schönow hat 73 Treffer erzielt) auf die beste Defensive (der FC Strausberg hat 27 Tore kassiert).
Datum: 23.05.2025
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur