News Freizeit

zurück
Kofferabgabe

Kofferabgabe
© Steffen Herre

Flughafenstreik 10. März

MUC-STR-FRA-CGN-DUS-DTM-HAJ-BRE-HAM-BER-LEJ

Flughafenstreik am 10.03.2025: ver.di fordert bessere Arbeitsbedingungen und fairen Lohn

Wie die Gewerkschaft ver.di mitteilt, wird es am 10. März 2025 an mehreren deutschen Flughäfen zu einem Streik kommen.

Betroffen sind die Flughäfen München MUC, Stuttgart STR, Frankfurt/Main FRA, Köln/Bonn CGN, Düsseldorf DUS, Dortmund DTM, Hannover HAJ, Bremen BRE, Hamburg HAM, Berlin-Brandenburg BER und Leipzig-Halle LEJ.

Der Streik ist eine Reaktion auf die weiterhin unzureichenden Angebote der öffentlichen Arbeitgeber nach zwei Verhandlungsrunden. Die Gewerkschaft fordert bessere Arbeitsbedingungen, eine angemessene Bezahlung und mehr Freizeit für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst – insbesondere für diejenigen, die tagtäglich den Luftverkehr sicher und effizient am Laufen halten. Trotz harter Arbeit, die dafür sorgt, dass jährlich rund 200 Millionen Fluggäste sicher an ihr Ziel kommen, bleiben Gehaltserhöhungen und eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen bislang aus.

Wir streiken nicht gegen Sie, sondern FÜR bessere Arbeitsbedingungen und einen fairen Lohn. Damit Ihr Flug auch künftig sicher und gut abhebt“, betont ver.di in ihrer Mitteilung. Die Gewerkschaft hofft auf das Verständnis der Passagiere und fordert die Arbeitgeber im Verband der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) auf, ihrer Verantwortung gerecht zu werden und endlich eine faire Lösung zu finden.

Reisende werden gebeten, sich direkt bei ihren Fluggesellschaften über die Auswirkungen des Streiks und mögliche Flugausfälle oder -verzögerungen zu informieren. Die Gewerkschaft bedankt sich im Voraus für die Unterstützung und hofft, dass der Arbeitskampf zu den gewünschten Verbesserungen führt.

Datum: 07.03.2025


EU Fluggastrechte



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktion MOL Nachrichten
Steffen Herre
Redakteur


Zurück

^