© Edgar Nemschok
Vorschau auf das Fußball-Wochenende
Achtung: Allgemeiner Spielbeginn ist schon um 13 Uhr
Wird es doch noch mal ein schöner Fußballnachmittag in Märkisch-Oderland? Zumindest das Wetter soll ja mitspielen. Kein Regen und eventuell wird sich sogar die Sonne zeigen.
„Niemals vergessen: Wenn Blau-Weiß Heimspiel hat... scheint immer die Sonne!“, wird vom Brandenburgligisten SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf versprochen. Klangvoll ist allerdings auch die Begegnung selbst, denn zu Gast auf dem Waldsportplatz ist der FSV Union Fürstenwalde. Die Blau-Weißen wollen nach den jüngsten Niederlagen (1:4 zu Hause gegen Germania Schöneiche und 0:3 bei TuS Sachsenhausen) endlich wieder einen Dreier einfahren. Die Männer von der Spree befinden sich nach dem Abstieg aus der Oberliga weiter im Umbruch, haben aber schon sechsmal in dieser Saison verloren.
Gewinnen will natürlich aus der FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf, der am Samstag zu Hause in Waldsieversdorf den FC 98 Hennigsdorf empfängt. „Dran bleiben“, heißt es für die Männer von Trainer Matthias Schönknecht, denn der aktuelle Spitzenreiter der Landesliga Nord, Stahl Brandenburg, hat schon drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Concordia hat die meisten Tore der Liga geschossen und trifft auf eine sehr abwehrstarke Truppe.
In der Landesliga Süd steht für den SV Victoria Seelow ebenfalls ein Heimspiel auf dem Programm. Es geht in der Seelower Sparkassen-Arena schon heute Abend gegen den VfB Krieschow II. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr
Der FC Strausberg (Landesklasse Nord) spielt am Samstag in der heimischen Energie-Arena gegen den TuS Sachsenhausen II. Die Strausberger wollen in die Erfolgsspur zurück, denn gegen den FSV Blau-Weiß Wriezen gab es am vergangenen Wochenende eine 0:1-Niederlage. Über diese ärgert sich noch immer Trainer Roman Sedlak, der vor allem mit der Leistung der Unparteiischen haderte. Es darf ein gutes Spiel erwartet werden, denn es treffen mit dem Fünften (FC Strausberg) und dem Sechsten (TuS II) Tabellennachbarn aufeinander.
Der FSV Blau-Weiß Wriezen spielt auswärts und fährt zum FSV Rot-Weiß Prenzlau.
Einen Tipp gibt es noch aus der Ostbrandenburgliga: Tabellenführer SG Bruchmühle hat den direkten Verfolger Storkower SC zu Gast.
Datum: 15.11.2024
© Edgar Nemschok
© Edgar Nemschok
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur