Blau-Weiss Petershagen/Eggersdorf
startet in die Fussballsaison 2024/25
Solide Arbeit wurde belohnt: Die Blau-Weissen aus dem Doppeldorf werden die vergangene Saison sicherlich in guter Erinnerung behalten. Sie konnten den inoffiziellen Titel „MOL-Meister“ erfolgreich verteidigen.
Und das sehr unaufgeregt. Am Ende sprang in der Brandenburgliga der 7. Platz heraus.
Mit einem positiven Torverhältnis von 57:48 wurden 49 Punkte eingefahren, wobei die Hinrunde noch eine Nuance besser lief. Es stehen da zwar nur drei Punkte mehr auf der Habenseite, was aber bis dahin den 5. Platz eingebracht hatte. Entscheidend für die insgesamt solide Saison war einmal mehr die mannschaftliche Geschlossenheit der Mannschaft von Trainer Steve Georges. Das sieht man auch an der Verteilung der Tore.
Hier gab es nicht den einen überragenden Torschützen, sondern das Toreschießen verteilte sich auf mehrere Schultern. Paul Petermann (8), Nico Klockzien, Tom Worm und Tim Bolte (alle jeweils 6) hatten da die Nase vorn. Jedoch nicht nur auf dem Rasen waren die Blau Weissen erfolgreich. Unter dem Hallendach konnten sie Anfang des Jahres den Giebelsee-Cup ins Doppeldorf holen. An diese Erfolge will man nun in der Saison 2024/25 nahtlos anknüpfen. Das dürfte allerdings gar nicht so einfach werden, verließen doch mit David Ulm (zurück zu Concordia Wilhelmsruh), Mert Akbal, Marvin Ghaddar (beide nach Sachsenhausen), Denis Rolke (zu Berolina Stralau) und Paulus Jermis (zum FC Strausberg) wichtige Spieler den Verein, während Darboe pausiert. Als Zugänge stehen bisher Kretzschmar, Mertins (beide von Concordia Buckow/Waldsieversdorf), Tuzschke vom FC Strausberg, Demenikos (aus Rüdersdorf), Arab (aus Mahlsdorf), Nijie (Brandenburg Süd) Fatty (aus dem Ausland) und Will (SSC Teutonia) fest.
In der Vorbereitungsphase siegten die Blau-Weissen beim SV Mühlenbeck mit 6:0 und remisierten beim 4:4 gegen den Köpenicker FC.
Zum ersten Pflichtspiel der Saison traten die Doppeldörfler im Pokal beim FC Bad Liebenwerder an und gewannen standesgemäß mit 5:1.
Zum Saisonstart gelang den Blau-Weissen ein überraschender 3:1 Auswärtssieg gegen einen der Mitfavoriten in Klosterfelde.
Textquelle: Jörg Wagner
Datum: 15.08.2024
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktion SRB Zeitung
Jörg Wagner
Redakteur