Warnung Telefon-Geschäfte
Warnung der Wriezner Stadtverwaltung vor dubioser Geschäftsmasche einer fragwürdiger Verlags-Firma
Nach aktuellen Informationen der Stadtverwaltung Wriezen ist zurzeit eine fragwürdige Verlags-Firma im Stadtgebiet unterwegs, die sich als beauftragtes Printunternehmen für eine städtische Broschüre ausgibt und „Werbeaufträge“ zur Finanzierung der Broschüren sammelt. Vorwiegend werden telefonisch Unternehmer kontaktiert. Die Stadt Wriezen hat derzeit keine Broschüre oder ähnliches in Auftrag gegeben.
Ziel der Telefonate der Verlags-Firma ist der Abschluss von Verträgen für Werbeanzeigen. Es wird versucht, mit erfundenen Werbebroschüren, Brancheneinträgen und Faltplänen potentielle Anzeigenkunden zu täuschen.
Bitte seien Sie wachsam und nehmen Sie sich die Zeit, das Angebot oder die Rechnung genau zu prüfen. Ebenso vorsichtig sollten Sie sein, wenn Verlage vorgeben im Auftrag der Stadtverwaltung/Stadt Wriezen unterwegs zu sein. Die Stadt Wriezen hat derzeit keine Broschüre oder ähnliches in Auftrag gegeben. Die Verwaltung warnt daher eindringlich: Bitte entsprechende Anrufe oder Anzeigenofferten unbedingt ignorieren! Und bei hartnäckigen Telefonkontakten gegebenenfalls mit der Polizei drohen.
Im Zweifel sollten Sie sich vorab mit der Stadt Wriezen in Verbindung setzen. Sie erreichen die Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 033456/ 49 196 (Abt. Öffentlichkeitsarbeit) oder unter stadtverwaltung@wriezen.de
Textquelle: Juliane Ehlert / Stadtverwaltung Wriezen
Datum: 12.08.2024- 06.10.2024
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Film- und Fernsehproduktion Rätzel
Stephan Rätzel
Redaktion
Tel.: 033 456 72 19 89