© Andreas Prinz
RBB dreht in Strausberg
Zustand der Gewässer
Der Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB)berichtet in seiner Sendung "Der Tag in Berlin und Brandenburg" jeden Tag live von Orten in der Region. Nach der Sommerpause wird er eine Woche lang den Zustand unserer Gewässer in Berlin und Brandenburg thematisieren.
Am Montag, den 12. August 2024, wird daher eine Sendung in der Nähe der Fähre in Strausberg aufgenommen. Der Sender will seinen Zuschauerinnen und Zuschauern ein eigenes Bild von der aktuellen Situation des Straussee vermitteln und dazu mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Ein Redebeitrag des Vorstandsmitglieds vom Bürgerinitiative zur Erhaltung des Straussee e. V., Jens Mader ist bereits fest eingeplant.
Vom Verein heißt es: Wer sich persönlich aktiv in die Berichterstattung und Gespräche einbringen will, ist dazu herzlich eingeladen. Aber auch die generelle Anwesenheit möglichst vieler Mitglieder unserer Bürgerinitiative (ohne Redebeitrag) würde der Sendung Gewicht verleihen.
Weil der Sender im laufenden Wahlkampf zu Neutralität verpflichtet ist und unsere Vereinssatzung ebenfalls Offenheit und Parteiunabhängigkeit als Leitgedanken beinnhaltet, darf bei den Redebeiträgen keine "Parteipolitik" betrieben werden. Vielmehr sollen persönliche Wünsche und Vorstellungen aber auch Ängste im Mittelpunkt stehen.
Datum: 09.08.2024
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktion MOL Nachrichten
Andreas Prinz
Redaktion
Tel.: 0 33 41 / 49 99 99