© Foto: Jan Kopetzky
Lesung mit Wladimir Kaminer
: Ein Abend voller Humor und Nachdenklichkeit
Am 17. August um 19 Uhr liest Autor Wladimir Kaminer aus seinem Werk „Frühstück am Rande der Apokalypse“ lesen. Diese Lesung verspricht einen Abend voller Humor, Nachdenklichkeit und überraschender Einsichten.
In „Frühstück am Rande der Apokalypse“ beleuchtet Kaminer die alltäglichen Absurditäten und Herausforderungen des Lebens. Was haben Familienalltag und Weltuntergang, globale Krisen und Mutters Kreuzworträtsel, Putin und Pilzsaison gemeinsam? Sie existieren gleichzeitig und schaffen eine Normalität, die vielen nicht ganz normal erscheint. Und doch haben wir uns irgendwie darin eingerichtet.
Kaminer führt uns mit seinem einzigartigen Humor durch diese eigenartige Situation. Er zeigt, dass die Sorge, der Himmel könne uns auf den Kopf fallen, in Deutschland schon immer weit verbreitet war. Dabei liegen die wahren Herausforderungen oft in der Suche nach dem Ladekabel oder einem Tenor mit neun Buchstaben. Seine humorvolle Erzählweise und sein unbeirrbarer Optimismus bieten eine neue Perspektive auf die scheinbar unlösbaren Probleme des Alltags.
Wladimir Kaminer, geboren in Moskau und seit vielen Jahren in Berlin lebend, ist bekannt für seine scharfsinnigen und humorvollen Beobachtungen des täglichen Lebens. Mit Büchern wie „Russendisko“ und „Mein deutsches Dschungelbuch“ hat er sich eine große Leserschaft erobert und gilt als einer der beliebtesten Autoren der Gegenwart.
Sa, 17.08.2024, 19 Uhr
Lesung mit Wladimir Kaminer „Frühstück am Rande der Apokalypse“
Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg
Tickets ab 24 Euro zzgl. Gebühren. Erhältlich in der Stadt- und Touristinformation Altlandsberg, an allen VVK-Stellen und online unter www.reservix.de
Textquelle: Yvonne Hundt
Datum: 29.07.2024
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktion SRB Zeitung
Jörg Wagner
Redakteur