News Sport

zurück
Roger Sobotta und Paulus Jermis

Roger Sobotta und Paulus Jermis
© Edgar Nemschok

Fußballer in Boxhandschuhen

FC Strausberg absolviert Trainingslager im SEP

Die Fußballer des FC Strausberg haben ein langes und überaus anstrengendes Wochenende hinter sich. Sie haben an drei Tagen ein Trainingslager im Strausberger Sport- und Erholungspark absolviert. Ein volles Programm hatten sich die Verantwortlichen für ihr Team aus der Landesklasse Nord ausgedacht.

„Neben den Strapazen, immerhin wurden bei der großen Hitze gleich drei Testspiele absolviert, zählt die gemeinsame Zeit. Die junge Truppe kann durch solche Aktionen richtig gut zusammenwachsen“, erklärte Trainer Roman Sedlak. Er leitet inzwischen eines der jüngsten Teams der Liga. „Wir haben einen Altersdurchschnitt von 22,1 Jahren. Und auch wenn viele von uns schon wahre Wunderdinge erwarten, ich denke zum Beispiel nicht an den Staffelsieg und den Aufstieg. Die Mannschaft bekommt, und da bin ich mir auch mit dem Vorstand einig, genügend Zeit, sich zu entwickeln. Klar, wir wollen Erfolg haben, aber keiner verlangt etwas von uns.“

Zwei der drei Testspiele wurden verloren. Am Freitag gab es eine 0:3-Niederlage gegen Eintracht Mahlsdorf II, am Samstag eine weitere gegen den Berlin-Ligisten Polar Pinguin mit dem ehemaligen Strausberger Martin Kemter. Am Sonntag schließlich spielte der FC Strausberg gegen Sparta Lichtenberg 2:2.

Der Höhepunkt war jedoch das gemeinsame Training bei der Box-Union Strausberg. Seilspringen, Sandsacktraining und die zahlreichen kleinen Schnelligkeitsübungen unter der Leitung von Bernd Hinz und Carsten Olesch von der Box-Union verlangten allen wirklich alles ab. Man konnte jedoch jedem im Trikot des FCS den Spaß ansehen. Zum Boxen wird wahrscheinlich keiner wechseln.

Datum: 21.07.2024


So holt man sich Zweikampfhärte

So holt man sich Zweikampfhärte
© Edgar Nemschok

Bernd Hinz von der Strausberger Box Union

Bernd Hinz von der Strausberger Box Union
© Edgar Nemschok



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur


Zurück zur Übersicht

^