News Bildung

zurück
Richtkranz

Richtkranz
© Andreas Prinz

Richtfest Förderschule

Förderschule Altlandsberg feiert

Am Dienstag, den 16. Juli 2024 wurde um 10:00 Uhr das Richtfest für den Neubau der Förderschule Altlandsberg mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung gefeiert.

Nachdem der Kreistag Märkisch-Oderland am 26. Oktober 2022 einstimmig für die Errichtung einer Förderschule in Altlandsberg in Trägerschaft des Landkreises MOL stimmte, wurde am 10. Oktober 2023 der Grundstein gelegt. Nun konnte das Richtfest gefeiert werden. Die verschiedenen Gewerke treiben derzeit den Innenausbau voran. Der Landrat Gernot Schmidt, Bürgermeister Michael Töpfer und Schulleiterin Jana Pansow würdigten in ihren Redebeiträgen den Baufortschritt und freuten sich bereits jetzt auf die Inbetriebnahme der neuen Schuleinrichtung.

Nach Fertigstellung werden 192 Schülerinnen und Schüler in dieser Schule auf dem Schulcampus Altlandsberg unterrichtet werden. Der Schulneubau ist einer der modernsten Schulen im Land Brandenburg. Neben einer Freizeitsporthalle wird auch ein Therapiebad auf dem Gelände errichtet. Die Eröffnung soll zu Beginn des Schuljahrs 2025 / 2026 erfolgen. Der Landkreis investiert 35 Millionen Euro in das Objekt. Nach der Fertigstellung wird die Schule Am Storchenturm heißen.

Datum: 16.07.2024


Redebeiträge

Redebeiträge
© Andreas Prinz

Richtkrone schwebt nach oben

Richtkrone schwebt nach oben
© Andreas Prinz



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktion MOL Nachrichten
Andreas Prinz
Redaktion


Tel.: 0 33 41 / 49 99 99

Zurück zur Übersicht

^