Vernissage Gerlint Böttcher 24. Juli 2024
24. Juli 2024 um 16.00 Uhr in der Konzerthalle Bad Freienwalde
Das Konzert in der Ausstellung zur Vernissage der großen Sommerausstellung „Weites Bruch“. wird mit Gerlint Böttcher eröffnet. Die international renommierte Konzertpianistin verführt
Die gebürtige Frankfurterin Gerlint Böttcher spielt bereits seit ihrem fünften Lebensjahr Klavier und debütierte 15-jährig in Frankfurt/Oder als Solistin des Philharmonischen Orchesters. Sie studierte an der Berliner Musikhochschule „Hanns Eisler“ an dessen Ende sie das Konzertexamen mit „Auszeichnung“ bestand. Seit dem ist Gerlint Böttcher Gast auf vielen Konzertbühnen Europas, Amerikas und des Nahen Ostens. Sie konzertiert als Solistin bekannter deutscher Orchester wie des Konzerthausorchesters Berlin, der Berliner Symphoniker, des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt/Oder und andere.
Zahlreich sind auch die Produktionen und Live-Übertragungen nationaler und internationaler Fernseh- und Rundfunkanstalten. Neben ihrer regen Konzerttätigkeit lehrt die Pianistin an der Berliner Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ und ist Mitinitiatorin und künstlerische Leiterin der Schlosskonzerte Königs Wusterhausen. Kritiker und Publikum loben gleichermaßen ihre Leidenschaft, Ausstrahlung und Brillanz. Erleben Sie die atemberaubende Klasse und zerbrechliche Emotionalität von Gerlint Böttcher zum Vernissagekonzert in der Konzerthalle St. Georg in Bad Freienwalde.
Kartenvorbestellung unter Telefon: 03344-332370 oder per Mail an konzerthalle@bad-freienwalde.de
Textquelle: Konzerthallenleitung
Datum: 10.07.2024
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Oderbruch Rundschau
Jenny Fredrich
Redakteurin