News Freizeit

zurück

Kochen für Singles

Küchenscheune Strausberg

Am 22. Mai 2024 startet um 17:00 Uhr die aktuelle Kochschule unter dem Motto Kochen für Singles. Um mehr zu erfahren sprachen wir mit Harry Götze von der Küchenscheune.

Herr Götze, warum wenden Sie sich an Singles?
Die Kochschulen machen wir nun schon einige Jahre, es gibt Menschen die sich als Single nicht trauen an solchen Kochveranstaltungen teilzunehmen. Andere wollen gern kochen lernen, aber haben keinen Plan wie sie vorgehen um sicher zu einem guten Ergebnis zu kommen. Unser Chefkoch Sebastian Marquardt erklärt vom Gemüseputzen bis hin zum fertigen Anrichten auf dem Teller, wie man leckere Speisen mit einfachen Mitteln zubereiten kann. Er geht darauf ein, wie man in kleinen Mengen (für Einzelmahlzeiten) gute Speisen bereiten kann. Er gibt auch Hinweise, wie im Bedarfsfall ein gutes Essen für Zwei gelingen wird.

Die Teilnehmer brauchen also keinerlei Erfahrungen haben?
Ja genau, in lockerer Atmosphäre wird Gemüse geschnipselt, Kartoffeln geschält und in aller Ruhe ein Menü gekocht, jeder kann Fragen stellen und erhält eine Antwort. Und in Gemeinschaft macht alles doppelt Spaß. Bei der Zubereitung tauschen sich die Teilnehmer aus und geben sich auch gegenseitig Hinweise wie es besser gelingt. Vom Küchenchef gibt es auch immer Tipps zu grundlegenden Zusammenhängen.

Was ist, wenn der Kühlschrank nicht so viel hergibt?
Auch das wird ein Thema sein: Wie verwerte ich die Reste im Kühlschrank, was kann ich wie kombinieren? Unter dem Motto Mix and Match gibt es Tipps welche Speisen die Geschmacksnerven besonders gut stimulieren.

Ist das Single-Kochen eine einmalige Veranstaltung?
Wir denken, dass dies ein gutes Angebot für Einzelpersonen ist. Egal, ob sie weiterhin gern alleine leben wollen, oder auf der Suche sind, sie werden hier einen schönen Abend verbringen und mit dem einen oder anderen Tipp nach Hause gehen. Ja wir wollen diese Veranstaltungen fortsetzen.

Vielen Dank für die Informationen.

Datum: 29.02.2024


www.kuechenscheune.com



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktion MOL Nachrichten
Andreas Prinz
Redaktion


Tel.: 0 33 41 / 49 99 99

Zurück zur Übersicht

^