Zum 22. Mal hebt sich der Vorhang für die "Sommerkomödie im Oderbruch".
© MusikTheater-Verein Brandenburg e.V.
Charley's Tante auf der Hoftheater-Bühne in Bad Freienwalde
22. "Sommerkomödie im Oderbruch" präsentiert heitere Produktion
Sie zählt zu den erfolgreichsten kulturellen Höhepunkten in Ostbrandenburg - die "Sommerkomödie im Oderbruch". Nun schon zum 22. Mal wird sich vom 26. Juli bis 25. August im Hoftheater von Bad Freienwalde der Vorhang heben. Und zwar für die heitere Sommerproduktion "Charley's Tante". Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Hoftheater-Intendant Matthias S. Raupach verspricht wieder beste Unterhaltung und freut sich auf sein Publikum. Wie er mitteilt, wurde die turbulente Tanten-Travestie kurzer Hand in die Zeit des Wirtschaftswunders verlegt. "Unsere beiden Helden träumen von einem Urlaub in Italien an der Seite ihrer Mädchen. Bei einem romantischen Rendezvous wollen sie, mit Hilfe von Charley's Tante, die Mädchen für dieses Vorhaben begeistern. Leider trifft Charley's reiche Tante aus Brasilien nicht rechtzeitig ein und der Plan scheint zu scheitern", so Matthias S. Raupach. "Trotz vieler musikalischer Überredungsversuche
im Stil der 50er-Jahre, wollen die beiden Mädchen gehen. In letzter Sekunde taucht Charley´s Bruder als Tante verkleidet auf ihrer Dachterrasse auf und ein turbulenter, verwechslungsreicher Abend nimmt seinen Lauf."
Und natürlich wird der Intendant auch dieses Mal wieder auf der Bühne stehen. Das Publikum erlebt ihn in der Rolle von Charley's Tante.
Vor der Veranstaltung und in der Pause erwartet der Verein die Gäste im Hoftheater-Garten zu einem kühlen Getränk.
Informationen/Tickets: www.hoftheater-bad-freienwalde.de
Datum: 24.06.2024
Datei: Plakat zur Sommerkomödie
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Freie Journalistin Heike Jänicke
Heike Jänicke
Redakteurin