© Rot-Weiß Neuenhagen
Rot-Weiß als guter Gastgeber
Elfte Auflage des Kegelturniers im Bürgerhaus
Bereits zum 11. Mal lud die Abteilung Behindertensport der SG Rot-Weiß Neuenhagen Mannschaften zum Wettkampf und gemütlichen Beisammensein auf der Kegelbahn im Bürgerhaus Neuenhagen ein. Wie auch die Jahre zuvor war der jeweils amtierende Bürgermeister Schirmherr des inklusiven Pokalturniers. Unsere Abteilung konnte diesen Abend nutzen, um mit dem Bürgermeister und dem Gewerbeverband ins Gespräch zu kommen. Ausgekegelt wurde der Mannschaftspokal (jeweils 4 Teilnehmer pro Mannschaft) des Bürgermeisters der Gemeinde Neuenhagen bei Berlin in 4 x 25 Wurf (100 Wurf pro Teilnehmer). Daran beteiligten sich wie im Vorjahr die Mannschaften der Abteilung Behindertensport der SG Rot-Weiß Neuenhagen, der SG Vorstand, des Gewerbeverbandes Hoppegarten-Neuenhagen und der Gemeindeverwaltung Neuenhagen bei Berlin mit dem Bürgermeister Ansgar Scharnke .
Nach einem knappen Jahr Pause wegen eines Wasserschadens im Bürgerhaus mussten sich alle Beteiligten erst wieder auf die erneuerte Bahn einstellen. Auch kleine Mängel müssen kurzfristig noch behoben werden. Dieses tat jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch. Am Ende freuten sich alle über den schönen gemeinsamen Abend. Es siegte, wie auch in den meisten Jahren davor, die Abteilung Behindertensport vor dem SG Vorstand, dem Gewerbeverband und der Gemeindeverwaltung. Wie bereits in den zumeist siegreichen Jahren der Abteilung Behindertensport übergab sie den gewonnenen Pokal wieder an die zweitplatzierte Mannschaft, damit er für andere sichtbarer wird.
"Die Abteilung Behindertensport freut sich auch wieder über die Anerkennung der Leistungen der Abteilungsmitglieder gegenüber den Nichtbehinderten", sagte der Abteilungsleiter Roland Bartelt
Textquelle: Rot-Weiß Neuenhagen
Datum: 27.01.2026
© Rot-Weiß Neuenhagen
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur
