Landestrainer Stefan Wiedmann mit den Bad Freienwalder Adlern beim Schülercup in Hinterzarten
© Günter Grützner
Ein Zehntel am Stockerl vorbei
Eisenerz (AUT), Kranj (SLO) und Hinterzarten (GER)
Ein Zehntel am Stockerl vorbei – Eisenerz (AUT), Kranj (SLO) und Hinterzarten (GER) an einem Wochenende
Stockerl nennen die Skispringer das Siegerpodest. Und beim Inter-Continentalcup im österreichischen Eisenerz gab es für einen Weitenmeter 2 Punkte. Alvine Holz verfehlte am Sontag das Stockerl um 0,1 Punkt und wurde Vierte. Umgerechnet waren das also 5 Zentimeter. Schade, aber trotzdem eine tolle Leistung. Tags zuvor war sie noch Zehnte geworden.
Am Sonnabend sprangen Max Unglaube beim FESA Alpencup im slowenischen Kranj auf den neunten und sechsten Platz und Florian Fechner wurde 52. und 66. Wegen der Wetterverhältnisse fanden dort beide Springen bereits am Sonnabend statt.
Während die „Großen“ in Österreich und Slowenien am Start waren, kämpften Minna und Karla Anklam, Anja Rost und Bruno Quasdorf in den Altersklassen 14 bis 16 in Hinterzarten um Punkte im Schülercup des Deutschen Skiverbandes. Landestrainer Stefan Wiedmann war m Sonnabend mit den Ergebnissen seiner Schützlinge sichtbar unzufrieden, Am Sonntag zeigte er sich wegen der Steigerungen doch zufriedener. Mit einem fünften Platz war Bruno Quasdorf dann der beste Bad Freienwalder, was ihm in der Pokalwertung zurzeit Rang 8 von 30 Springern der Altersklasse 14 einbringt. Bei den Mädchen werden alle Springerinnen zwischen 14 und 16 Jahren zusammen gewertet. Bei den 48 Mädchen, die in der Pokalwertung bereits Punkte gesammelt haben, liegen im Moment Karla Anklam auf Rang 31, Mila Twarok auf Rang 28, Anja Rost auf Rang 21 und Minna Anklam ist Achte. Diese Leistungen lassen sich durchaus sehen.
Herzlichen Glückwunsch an alle.
Am kommenden Wochenende werden dann die 12/13jährigen in Baiersbronn um ihre Pokalpunkte kämpfen. Auch dafür wünschen wir viel Erfolg.
Textquelle: Günter Grützner
Datum: 26.01.2026
Bruno Quasdorf
© Günter Grützner
Siegerehrung Schülercup AK 14 in Hinterzarten, 5. Platz Bruno Quasdorf
© Günter Grützner
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktion MOL Nachrichten
Andreas Prinz
Redaktion
Tel.: 0 33 41 / 49 99 99
