© Steffen Herre
Grüne Woche in Berlin
startet am 16. Januar 2026
Ein Jahrhundert Landwirtschaft, Ernährung und Genuss
Berlin wird 2026 wieder zum Treffpunkt für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau: Die Grüne Woche feiert ihr 100-jähriges Jubiläum. Seit ihrer Gründung in den Goldenen Zwanzigern hat sich die Messe zu einem der bedeutendsten internationalen Branchentreffs entwickelt.
Mecklenburg-Vorpommern ist 2026 offizieller Partner der Jubiläumsmesse und präsentiert sich auf der weltweit größten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau besonders prominent. Am 16. Januar eröffnet MV den zentralen Messerundgang und zeigt, warum das Land zu den führenden Agrar- und Genussregionen Deutschlands zählt. Seit 25 Jahren zieht die MV-Halle Besucherinnen und Besucher aus ganz Deutschland an.
Auf der Messe erwarten die Gäste hochwertige regionale Spezialitäten, innovative Betriebe, Musik, Kultur und persönliche Begegnungen mit den Produzenten. Mehr als 60 Unternehmen, Regionen und Verbände nutzen die Grüne Woche, um Kontakte zu knüpfen und Handelspartner zu gewinnen. Das Jubiläumsjahr steht dabei unter dem Motto: Tradition und Moderne, Genuss und Nachhaltigkeit.
Für die Besucher werden auch in diesem Jahr Leckereien, Exotisches und Belebendes aufgetafelt. Viel Spaß.
Öffnungszeiten
Laufzeit: 16. bis 25. Januar 2026
Öffnungszeiten: 10:00 bis 18:00 Uhr
(Freitag, 23. Januar: 10:00 bis 20:00 Uhr)
Eingänge
Eingang Süd, Hallen 1–6 | S Messe Süd
Eingang Nord, Halle 19 | U Theodor-Heuss-Platz, U Kaiserdamm, S MesseNord
Eingang Halle 27 | S Messe Süd
Eingang Halle 7
Tickets & Eintritt
Wer sein Ticket vorab online im Ticketshop kauft, spart tatsächlich 1,00 EUR und Zeit: Kein Anstehen, direkt zur Messe. Vor Ort steht der Ticketservice an den Eingängen für Unterstützung bereit. Barzahlung ist nicht möglich. Alternativ können Ticket-Gutscheine an BVG-Automaten oder in BVG-Verkaufsstellen erworben und am Ticketservice gegen Eintrittskarten getauscht werden. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.
Datum: 11.01.2026
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktion MOL Nachrichten
Steffen Herre
Redakteur
