© www.stadt-strausberg.de
NSZ - digital oder analog
Umfrage d. Stadtverwaltung SRB
Nicht nur an den Wahlurnen ist im Juni Ihre Meinung gefragt, sondern auch bezüglich der städtischen Strausberger-Printmedien. Gegenwärtig wird die Neue Strausberger Zeitung mit dem Amtsblatt noch kostenlos in die Haushalte der Stadt verteilt. Um Ressourcen und Kosten zu sparen, wird erwogen, diese Verbreiterungsform zu ändern. Die Digitalen Medien machen es möglich. Zum einen können Interessierte die Zeitung per E-Mail als Pdf-Datei erhalten. Alternativ kann die Zeitung als Datei auch von der Internetseite der Stadt heruntergeladen werden.
Bereits veröffentlichte Ausgaben sind dort schon zu finden.
Für Papier-Fans soll aber weiterhin die Möglichkeit bestehen, sich die NSZ und das Amtsblatt beispielsweise direkt im Verwaltungsgebäude, im Museum, der Touristinfo und in der Bibliothek abzuholen. Vorstellbare Auslege-alternativstandorte sind zudem Kitas/Schulen und Senioren- oder andere Einrichtungen.
Beschlossen ist jedoch noch nichts. Aktuell soll erst einmal erfasst werden, wie viele Personen den elektronischen Versand oder Download überhaupt nutzen würden. Außerdem steht die Frage im Raum, ob als Zusatz-Informationsquelle neben der städtischen Internetpräsentation noch eine App oder ein WhatsApp-Kanal von den Strausbergern bevorzugt würde.
Die Umfrage läuft bis zum 30. Juni. Ihre Meinung bzw. Ihr Interesse an einen Versand, teilen Sie der Verwaltung bitte per E-Mail an Umfrage@stadt-strausberg.de mit. Entsprechend der Datenschutzbestimmungen werden die Mailadressen nur für den NSZ-Versand genutzt und natürlich nicht weitergegeben.
Textquelle: Stadtverwaltung Strausberg / Strausberg.TV
Datum: 10.06.2024- 30.06.2024
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Film- und Fernsehproduktion Rätzel
Stephan Rätzel
Redaktion
Tel.: 033 456 72 19 89