© Yvonne Hundt
Wunschbaum in Altlandsberg
in der Stadtinfo
Der Wunschbaum – Eine Aktion für mehr Wärme in der Adventszeit
Ab sofort haben Besucherinnen und Besucher der Stadtinformation die Möglichkeit, mit einer kleinen Geste Großes zu bewirken: Der Altlandsberger Wunschbaum ist aufgestellt und lädt dazu ein, Menschen aus der Stadt, die finanziell belastet sind, eine besondere Freude in der Adventszeit zu bereiten.
Die Wunschzettel am Baum wurden in Zusammenarbeit mit Hand in Hand Altlandsberg e.V., dem SOLIS ambulanten Pflegedienst und Helfen Hilft e.V. zusammengestellt. Es handelt sich um kleine, bescheidene Wünsche – etwa nach Kaffee oder einem Einkaufs- bzw. Drogeriegutschein. Wünsche, die es den Menschen ermöglichen, unbeschwert und unkompliziert einzukaufen oder sich etwas zu gönnen, das im Alltag oft nicht möglich ist.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, einen Wunschzettel vom Baum zu pflücken, den Wunsch zu erfüllen (Richtwert 20 Euro) und das Geschenk fest verpackt wieder in der Stadtinformation abzugeben. Wichtig ist, dass der Wunschzettel gut sichtbar am Geschenk befestigt wird, damit eine eindeutige Zuordnung möglich ist. Die Abgabe ist bis zum 21. Dezember möglich.
Im Anschluss werden die Pakete durch die beteiligten Partner an die Empfängerinnen und Empfänger weitergegeben. Auf diese Weise entsteht eine Aktion, die gelebte Nachbarschaft, Mitmenschlichkeit und Wärme in der Adventszeit sichtbar werden lässt.
Textquelle: Schlossgut Altlandsberg
Datum: 26.11.2025
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktion MOL Nachrichten
Andreas Prinz
Redaktion
Tel.: 0 33 41 / 49 99 99
