News Freizeit

Highlight des Jubiläums

Versteigerung der Lieblings-Eulen!

Das Jubiläumsjahr der Naturschutzeule startete mit einem kreativen Knaller: „eulenARTen – KUNST für den Naturschutz“. Die Naturschutzeule wurde in einen 5-teiligen Holzbausatz zerlegt, 1.500 Stück in leuchtend gelben Umschlägen verschickt - mit dem Auftrag, sie künstlerisch zu gestalten. Seit dem 12. April sind die Werke in den Ausstellungsräumen in der Königstraße 36 in Bad Freienwalde zu bewundern. Bis heute sind 393 individuell gestaltete Eulen eingetroffen - schrill, witzig, poetisch, berührend - ein faszinierender Spiegel menschlicher Kreativität und der Verbundenheit mit der Natur, die hier so liebevoll gelebt wird!

Und jetzt kommt der Höhepunkt: Am Freitag, den 17. Oktober, um 15:00 Uhr, wird in der Königstraße 36 die Versteigerung der 50 beliebtesten Eulen stattfinden: das Highlight der Jubiläumsfestwoche!
Spuntini Italiani ist mit einer eigens kreierten „Eulenkarte“ mit Herzblut dabei.

Besucherinnen und Besucher haben zuvor online die Möglichkeit, ihre Lieblingseule auszuwählen und ihre Stimme abzugeben. Die Eulen, die das Rennen machen, können live ersteigert werden. Jeder Cent des Erlöses fließt direkt in Naturschutzprojekte – Kreativität, Spannung und Engagement in einem.

So einfach geht’s:
1. Lieblings-Eule online auswählen
2. Am 17. Oktober live dabei sein und das persönliche Lieblingsstück ersteigern.

Für einen festlichen Rahmen sorgen Silke Smilgies, Geschäftsführerin der Bad Freienwalde Tourismus GmbH, als Versteigerungsleiterin, Musik von Adele Heidemann und kulinarische Köstlichkeiten aus dem Haus der Naturpflege, von Sandy Jäger-Röllig sowie italienische Spezialitäten von Fabio Fioresi.

Ein Nachmittag voller Kunst, Genuss und Naturschutz.

Datum: 17.10.2025


Spuntini Italiani mit einer speziellen „Eulenkarte“

Spuntini Italiani mit einer speziellen „Eulenkarte“
© Veranstalter

Datei: Komplette Speisekarte



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktion MOL Nachrichten
Steffen Herre
Redakteur

alle Artikel von Steffen Herre Zurück

^