News Kultur

Aleksandra Stychkina

Aleksandra Stychkina
© Evgeny Evryukov

Einladung zu einem außergewöhnlichem Klavierabend

Die Meisterschülerin Aleksandra Stychkina ist Gast im Gemeindesaal Hoppegarten

Wer hätte bei der Premiere der Reihe „Einfach hören!“ am 1. Juni 2018 gedacht, dass dieses Projekt mit Meisterschülern der Fachrichtung Klavier an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin eine solche Erfolgsgeschichte wird. Zum 26. September um 19 Uhr lädt die Gruppe mach art im Hönower Bürger-Verein e.V. nun bereits zum 26. Klavierabend ein. Und es wird garantiert ein wahrlich außergewöhnlicher werden. Zu Gast im Gemeindesaal Hoppegarten in der Lindenallee 14 ist Aleksandra Stychkina, die im Dezember 2003 in Moskau in einer Familie von Musikern und Filmschaffenden geboren wurde. Seit 2019 studiert sie in Berlin bei Kirill Gerstein. Die noch 21-jährige hoch begabte Pianistin, die in zahlreichen Klavierwettbewerben Preise gewann, wird Werke von Leoš Janáček, Dmitiri Schostakowitsch, Robert Schumann und Franz Liszt spielen.

Die gute Nachricht für alle Musikfreunde ist: In der Kategorie „Freie Platzwahl“ sind noch Reservierungen unter dem Link raymund.stolze@t-online.de möglich. Der Eintritt ist wie immer frei! Informationen zum dritten Konzertabend sind dem Programmflyer zu entnehmen!

Und schon jetzt können Sie sich den 14. November vormerken, wo der vierte Klavierabend der siebten Saison von „Einfach hören!“ stattfinden wird.

Textquelle: Raymund Stolze

Datum: 15.09.2025


https://gruppe-mach-art.de



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur

alle Artikel von Edgar Nemschok Zurück

^