© Steffen Herre
TrauerGe(h)spräche
Wege durch die Trauer
Nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen fällt es Hinterbliebenen oft schwer, den Alltag wieder aufzunehmen. Trauer bestimmt den Rhythmus des Lebens, und es braucht Zeit, Kraft und Mut, um einen Verlust zu verarbeiten und Schritt für Schritt weiterzugehen.
Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst MOL lädt deshalb zu den TrauerGe(h)sprächen ein. Interessierte haben die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen ein Stück des Weges zu gehen, Erinnerungen auszutauschen, Verbundenheit zu erleben und der Trauer Raum zu geben. Jeder Weg durch die Trauer ist einzigartig und bei diesen Spaziergängen können die Teilnehmer spüren, dass sie damit nicht allein sind.
Der Spaziergang findet am Samstag, 25. Oktober 2025, statt. Treffpunkt ist der Bahnhofsvorplatz des S-Bahnhofes Strausberg Nord (Prötzeler Chaussee). Die etwa 4,2 km lange Strecke führt rund um den Torfstich und endet mit einer Einkehrmöglichkeit.
Die Wanderung wird von qualifizierten Trauerbegleitern geführt. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen.
Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 03341/3059032 möglich.
Diakonisches Werk Oderland-Spree e.V.
Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst MOL
Landhausstrasse 8
15344 Strausberg
Datum: 07.10.2025
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktion MOL Nachrichten
Steffen Herre
Redakteur
