News Sport

zurück
Siegerehrung

Siegerehrung
© Edgar Nemschok

EWE Cup Qualifikationsturnier

vier Teams lösen Ticket für Endturnier

Lokalmatadore der SG Borussia gewinnen EWE Cup Qualifikationsturnier in Fürstenwalde
Ex Profi Marco Grote überreicht Pokale – vier Teams lösen Ticket für Endturnier

Große Freude herrschte vergangenen Sonntag bei den jungen Kickern der SG Borussia Fürstenwalde. Die Lokalmatadoren hatten soeben das Qualifikationsturnier im Rahmen EWE Cups 2023/24 gewonnen und qualifizierten sich somit für das große Endturnier, das am 23. Juni in Zepernick stattfindet. Zuvor sahen die mitgereisten Eltern und Fans spannende Spiele zwischen den teilnehmenden Mannschaften. Auch für kurzweilige Abwechslung zwischen den einzelnen Begegnungen war gesorgt: Die EWE Erlebniswelt und das kulinarische Angebot der gastgebenden SG Borussia Fürstenwalde sorgten dafür, dass alle Teilnehmer einen tollen Sonntag auf dem Sportplatz des Sportforums verbringen konnten.

Neben den Siegern, konnte die der KSV Sperenberg als zweitplatziertes Team, sowie der Storkower SC als Gewinner des Spiels um Platz drei, als auch die Mannschaft des viertplatzierten FC Neuenhagen ein Ticket für das Saisonhighlight lösen. Sonderpreise erhielten zudem Vince Freitel (KSV Sperenberg) als bester Torhüter und Fabio Kosensky, ebenfalls vom KSV Sperenberg, als bester Spieler des Turniers.

Verlierer gab es in Fürstenwalde keine. „Für alle zwölf Mannschaften stand ganz offensichtlich der Spaß am Fußball im Vordergrund“, so Brigitte Jeschke von EWE.

Das Qualifikationsturnier war für alle Spieler, Trainer und Eltern ein tolles Erlebnis. Neben 38 packenden Spielen stand der Besuch des Turnierpaten Marco Grote (Interimstrainer vom 1. FC Union Berlin) auf dem Programm. Während der Spiele machte er sich einen Eindruck von den Leistungen der kleinen Kicker. Bei der Siegerehrung ließ er es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Brigitte Jeschke von EWE, die Pokale und Medaillen zu überreichen. Eine Autogrammstunde rundete den Tag für alle Beteiligten ab.

Ausblick
Mit dem Turnier in Fürstenwalde ist die Qualifikationsrunde des EWE Cups 2023/24 abgeschlossen. Die 12 Mannschaften für das Endturnier am 23. Juni in Zepernick stehen fest. Dort spielen die Teams dann neben dem Siegerpokal und um den Titel „EWE Cup Champion 2024“ auch um echte Volltrefferpreise: Die Siegermannschaft gewinnt ein cooles Saisonabschluss Wochenende, die zweitplatzierte Mannschaft darf sich über exklusive Trainingsanzüge freuen.

Der EWE Cup
Für EWE ist es wichtig, mit Aktionen und Sponsorings einen Nutzen für die Menschen in den Regionen zu schaffen, in denen das Unternehmen verwurzelt ist. Besonderen Fokus legt EWE bei seinem Engagement auf die Entwicklung des Nachwuchses. Daher hat der Energiedienstleister den EWE Cup als breit angelegte Fußballnachwuchsförderung für E-Juniorenmannschaften ins Leben gerufen. Ziel aller Teilnehmer ist der Einzug ins Finalturnier. Zudem können die Jugendtrainer aus jedem Verein, der sich für den EWE Cup beworben hat, an einem Trainerlehrgang teilnehmen. Geleitet von zwei ehemaligen Profifußballern haben sie dabei die Möglichkeit, Anregungen für ihre eigene Vereinsarbeit in Theorie und Praxis zu bekommen.

Alle Ergebnisse vom Turnier sowie weitere Informationen rund um den EWE Cup, inklusive Bewerbungsformular für die Saison 2024/25, gibt es im Internet unter www.ewe-cup.de.

Textquelle: EWE AG

Datum: 27.05.2024


www.ewe-cup.de



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur


Zurück zur Übersicht

^