von links: Karla Anklam, Minna Anklam, Anja Rost, Leon Latypov, Bruno Quasdorf, Florian Fechner und Landestrainer Stefan Wiedmann in Pöhl
© Günter Grützner
Skisprungwochenende in Pöhla
Erfolg für Bad Freienwalde
Sichtlich zufrieden mit ihren Leistungen stellten sich die Springerinnen und Springer des WSV 1923 Bad Freienwalde mit ihrem Landestrainer Stefan Wiedmann vor der Pöhlbachschanze zum Gruppenfoto auf. Und zufrieden konnten sie auch sein, denn alle sieben waren kurz zuvor zur Siegerehrung beim ersten Wettkampf der neuen Nordcupsaison 2025/26 aufgerufen worden. Drei konnten sogar das begehrte Treppchen besteigen. Florian Fechner, der in der vergangenen Woche im Trainingslager in Oberstdorf auf 128 Meter weit geflogen war, erreichte auch in Pöhla die größte Weite mit 68 Metern von der K 60 – Schanze, kachelte aber den Aufsprung und wurde dadurch ‚nur‘ Zweiter. Dieser Nordcup war sicherlich sein letzter von so einer ‚kleinen‘ Schanze! Auch Leon Latypov freute sich zufrieden über seinen zweiten Platz. Und Minna Anklam, die jetzt in Oberwiesenthal trainiert und in der letzten Woche ihren ersten Sprung von einer 90 m – Schanze absolvierte, schaffte von der Pöhlbachschanze ebenfalls das Treppchen mit Rang Drei. Ihre Zwillingsschwester Karla wurde Fünfte ebenso wie Bruno Quasdorf. Anja Rost vervollständigte das Septett mit einem vierten Rang.
Herzlichen Glückwunsch an alle.
Indes geht das Skispringen in der nächsten Woche bereits weiter beim Deutschlandpokal in Oberstdorf. Und in der Woche darauf kann man dann die besten deutschen Nachwuchsathletinnen und Athleten im Bad Freienwalder Papengrund beim zweiten Wettkampf des Nordcups bestaunen. Ab 9.30 Uhr beginnt der Wettkampf der Spezialspringer. Und gegen 14.00 Uhr werden die Nordisch Kombinierten mit dem abschließenden Crosslauf die Besten unter sich bestimmen. Skisportinteressierte sind dazu herzlich eingeladen!
Textquelle: Günter Grützner
Datum: 24.08.2025
Florian Fechner fliegt auf Rang 2
© Günter Grützner
Minna Anklam wird Dritte
© Günter Grützner
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktion MOL Nachrichten
Andreas Prinz
Redaktion
Tel.: 0 33 41 / 49 99 99
