News Sport

© Edgar Nemschok

Erste Runde im Landespokal

Spiel des FC Strausberg ist verlegt

Der Brandenburgische Landespokal bestimmt auch in diesem Wochenende den Fußball auf regionaler Ebene. Alle Vertreter aus dem Landkreis Märkisch-Oderland haben bekanntlich die Vorrunde überstanden und treten nunmehr in der 1. Hauptrunde an.
 
Eines der vielleicht reizvollsten Spiele wird in der Sparkassen-Arena in Seelow stattfinden. Bereits am Freitagabend (Beginn ist um 20 Uhr) spielt Gastgeber Victoria Seelow (Landesliga Süd) gegen den FSV Union Fürstenwalde (Brandenburgliga). Beide Teams hatten sich in der Vorrunde recht deutlich durchgesetzt. Seelow gewann bei der SG Sielow mit 3:0 und Union bei der Spielgemeinschaft Kahren/Laubsdorf sogar mit 11:0. 
 
Die weiteren Spiele finden am Samstag statt. Und da hat die Spielgemeinschaft Hennickendorf/Rehfelde Heimrecht. Sie empfängt (Achtung bereits um 13 Uhr) den Landesligisten Frankonia Wernsdorf. Die Gastgeber konnten durch ein sogenanntes „Last-Minute-Tor“ von Pascal Haase mit Glück die 1. Runde erreichen. Am Ende gewannen sie mit 2:1 gegen den SV Lausitz Forst aus der Landesklasse Süd. 
 
Zu Hause darf auch der FSV Blau-Weiß Wriezen spielen. Im Stadion am Bockberg geht es gegen den FV Preussen Eberswalde (Beginn ist um 15 Uhr)
 
Landesklasse gegen Landesliga heißt es in der Partie des MSV Zossen gegen den FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf. Spielbeginn auf dem Sportplatz in Zossen ist um 15 Uhr.
 
Erneut auswärts spielen müssen die Männer des SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf. Gastgeber ist der VfB Hohenleipisch. In dieser Partie trifft der Landesligist auf den Brandenburgligisten. Die Blau-Weißen stehen vor keiner leichten Aufgabe, denn auf dem VfB-Sportgelände haben sich schon viele Mannschaften schwergetan. 
 
Bleibt der FC Strausberg, der in der Vorrunde den FV Erkner aus dem Wettbewerb geschossen hat. Die Strausberger treten gegen die SG Burg an. Die Männer aus dem Spreewald haben jedoch um Spielverlegung gebeten und dabei sogar auf ihr Heimrecht verzichtet. Das Spiel wird somit 28. August in der Energie-Arena stattfinden. Beginn ist dann um 19.30 Uhr.  

Datum: 14.08.2025


© Edgar Nemschok

© Edgar Nemschok



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur

alle Artikel von Edgar Nemschok Zurück

^