News Sport

MTV Altlandsberg

Ausgeglichenheit ist Trumpf

Vor dem Saisonstart war man sich ziemlich unsicher, wo man den MTV als Absteiger aus der Landesklasse nun in der Ostbrandenburgliga einordnen sollte. Das wesentliche Problem aus der Vorsaison war immer noch da, der Kader hatte sich kaum verändert, vor allem nicht in der Breite. Mit
Sven Claußnitzer stand ein neuer Trainer an der Seitenlinie, der nun damit leben mußte. Aber siehe da, die Mannschaft hat sich von Anfang an im gesicherten Mittelfeld eingeordnet. Einer ausgeglichenen Hinrunde folgte eine ebenso ausgeglichene Rückrunde und am Ende stand der achte Platz in der Chronik. 13 Siegen standen 13 Niederlagen gegenüber und auch das Torverhältnis von 65:65 spie- gelte den Saisonverlauf zahlenmäßig korrekt wider. Marvin Menzel (13), Fabian Tom Redanz (10) und Kevon Borowski (8) traten am häuftgsten als Torschützen in Erscheinung.
In der neuen Saison stehen dem Trainer deutlich mehr Aktive zur Verfügung. Colin Schirmer, Fynn Buchhold und Dustin Treffkorn kamen vom F C N e u e n h a g e n, M o r i t z Gierczyk aus Mahlsdorf, Luca Daniel Nikusch von den A-Junioren des FC Strausberg, Tobias Dwornik von Köpenick-Oberspree, Tim Baum aus Ahrensfelde. Dustin Bortfeldt hingegen war zuletzt vereinslos. Jose Verissimo da Silva Neto vom MSV Rüdersdorf dürfte, zumindest dem Namen nach, für ein gewisses internationales Flair beim MTV sorgen.
Testspielergebnisse:
MTV - SG Blankenburg 2:7
MTV - SV Gartenstadt 1:3
Germ. Schöneiche II - MTV 5:2
Kaulsdorf - MTV 3:0
MTV - Klosterfelde II 3:2
Zum Saisonstart empfängt der MTV am 23. August Union Frankfurt (O)

Datum: 11.08.2025




Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktion SRB Zeitung
Jörg Wagner
Redakteur

Zurück

^