News Sport

SpG Hennickendorf/Rehfelde

Als Kreispokalsieger in die neue Saison

Die Saison 2024/25 wird ganz sicher positiv in die Annalen der Spielgemeinschaft eingehen. In der Ostbrandenburgliga landete man doch nach 30 Spieltagen auf einem achtbaren 5. Platz. Nach 15 Siegen und sechs Unentschieden im Saisonverlauf kam man auf insgesamt 51 Punkte. Das Torverhältnis von 76:58 weist ebenso auf eine solide Spielzeit hin. Dabei erzielten allein Maximilian Terzenbach (18), Ben Kulla (17) und Tony Fronzek (8) mit ihren insgesamt 43 Treffern mehr als die Hälfte aller Tore. Wäre allein das schon eine zufriedenstellende Bilanz, so setzt eine überragende Pokalsaison noch das Sahnehäubchen oben drauf. Hier setzte die Mannschaft von Trainer Marko II Schmidt mit einem grandiosen Durchmarsch ein echtes Ausrufezeichen. Im Finale wies man sogar den souveränen Kreismeister, der 2. Mannschaft vom 1. FC Frankfurt (Oder) mit einem 2:1 Sieg in die Schranken und sicherte sich den Kreispokal. So traf man sich dann im Supercup wieder. Hier fehlte der Spielgemeinschaft ein wenig das Glück, so dass man nach einem 0:0 ganz knapp mit 4:5 im Elf-
meterschießen unterlag. In der neuen Pokalsaison startete das Team nun im Landespokal zuhause gegen den SV Lausitz Forst mit einem 3:2 Sieg und erreichte die nächste Runde.
Für Saison 2025/26 hat sich der „Doppelverein“ die Dienste von Abwehrspieler Patrick Donat aus Herzfelde gesichert, während TorjägerTom Kulla eine fußballerische Pause einlegt.
Zum Punktspielstart erwartet die Spielgemeinschaft am 23. August den VfB Steinhöfel und tritt eine Woche später bei der SG Müncheberg an.

Textquelle: Jörg Wagner

Datum: 11.08.2025




Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktion SRB Zeitung
Jörg Wagner
Redakteur

Zurück

^