Freitagabend Energie-Arena
© Edgar Nemschok
FC Strausberg hat am Freitagabend ein Heimspiel
Spielgemeinschaft Hennickendorf/Rehfelde empfängt am Samstag den SV Lausitz Forst aus der Landesklasse Süd.
Es geht wieder los! Der Fußball wechselt in den Wettkampfmodus. Nachdem in der vergangenen Woche auf Kreisebene der Supercup vom Fußballkreis Ostbrandenburg ausgetragen wurde, startet der Brandenburgische Fußball-Landesverband seinen Pokalwettbewerb. Die erste Vorrunde wird ausgespielt. Den Supercup hatte übrigens der 1. FC Frankfurt (Oder) II gewonnen. Die Frankfurter siegten in Rehfelde nach Elfmeterschießen gegen die Spielgemeinschaft Hennickendorf/Rehfelde mit 5:4.
Die Spielgemeinschaft Hennickendorf/Rehfelde ist als Kreispokalsieger auch in der Vorrunde des Landespokals mit dabei und empfängt am Samstag (Anstoß ist 15 Uhr) den SV Lausitz Forst aus der Landesklasse Süd.
Weit fahren müssen indes die Brandenburgliga-Fußballer des SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf. Die Reise geht nach Schlieben. Der TSV 1878 Schlieben spielt ebenfalls in der Landesklasse Süd. Die Blau-Weißen als Dritter der Brandenburgliga-Serie 2024/2025 sind natürlich Favorit.
Die Landesliga-Fußballer des FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf haben ebenfalls einen Gegner aus der Landesklasse Süd. Auch sie müssen die Sporttaschen packen. Ab 15 Uhr spielen sie beim Spremberger SV 1862.
Der SV Victoria Seelow (Landesliga Süd) spielt bei der SG Sielow und ist sicherlich Favorit in der Partie gegen die Landesklasse-Mannschaft.
Landesklasse West gegen Landesklasse Nord heißt es im Spiel des Pritzwalker FHV gegen den FSV Blau-Weiß Wriezen.
Alle Spiele am Samstag beginnen um 15 Uhr
Ein Heimspiel zum Auftakt des Pokalwettbewerbs hat der FC Strausberg. Die Strausberger, die sich für die neue Saison viel vorgenommen haben, empfangen bereits am Freitagabend in der Energie-Arena den FV Erkner aus der Landesliga Süd. Diese Partie beginnt um 19.30 Uhr.
Datum: 07.08.2025
FC Strausberg gegen den FV Erkner
© Edgar Nemschok
Strausberger Fußballer wollen in die nächste Runde
© Edgar Nemschok
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur
