Abstrakte Landschaften
aktuelle Ausstellung
Abstrakte Landschaften in der Entreegalerie
„Augenblick“ ist der Titel einer neuen Ausstellung, die jetzt in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg zu sehen ist. Franka Höhne zeigt im Foyer des Verwaltungsgebäudes in der Hegermühlenstraße 58 nun bis zum 21. Juni eine Serie von abstrakten Landschaften.
Sie wolle Erinnerungen an die Einzigartigkeit und scheinbar unendliche Vielfalt von Landschaft und Natur zeigen, beschreibt sie selbst. In den Werken „Sonnenuntergang in Südfrankreich“ oder „Am Leuchtturm von Cabo de Gata“ sei eine Retrospektive an die unnachahmliche Atmosphäre dieser Orte zu finden. In anderen Werken habe sie die Essenz einer bestimmten Umgebung eingefangen, die andere vielleicht an Orte am See oder der Ostsee erinnern.
Franka Höhne ist Jahrgang 1968 und wohnt und hat ihr Atelier in Fredersdorf-Vogelsdorf. Sie hat das Malen bereits vor vielen Jahren für sich entdeckt und einen Abschluss als Kunst- und Kreativtherapeutin. Persönliche Erlebnisse oder themenbezogene Ausstellungsvorbereitungen könnten sie in ihrem kreativen Schaffen ebenso inspirieren wie ein Museums- oder Galeriebesuch, erklärt sie. Mit Ausstellungen war sie in den vergangenen Jahren schon in vielen Orten der Region vertreten, von Buckow bis Berlin. Auch in Strausberg (Stadtmuseum, Krankenhaus) konnten sich Kunstinteressierte schon ein Bild von ihrem Schaffen machen.
Mehr Infos zu Franka Höhne: https://frankaundeigenundart.jimdofree.com/
Öffnungszeiten der Entreegalerie: Mo und Mi von 8 bis 14 Uhr, Di und Do von 8 bis 18
Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr
Datum: 22.05.2024- 21.06.2024
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Stadtverwaltung Strausberg
Uwe Spranger
Pressesprecher