News Freizeit

24. Lange Nacht der Kunst und Natur

Kunst, Natur, Musik und Schlemmermeile

Mitten im Sommer ist es wieder an der Zeit zur „Langen Nacht“ nach Buckow zu kommen. Am 19. Juli, bei hoffentlich milden Temperaturen und lauen Sommerwind, gibt es wieder ein buntes Programm.

Los geht es um die Mittagszeit - neben altbekannten Schauplätzen zur Langen Nacht, wie das Atelier von Christine Pfundt, der Bootsverleih am Schermützelsee oder auch der Königskiez, ist diesmal neu dabei, der Hof von Familie Seelig – gemeinsam mit der Bierkönigin Fabienne und der Sozietätsbrauerei Altlandsberg AG gibt es hier ihre Biere und den hauseigenen Secco zum Verkosten. Auf dem Hof der Familie Turner, in der Königstraße wird nach langer Zeit wieder zu „Mexican Vibes“ eingeladen. Für alle Literaturfans lädt das Brecht Weigel Haus zum Literaturfestival „Aus der Ferne gesehen“ ein. Mehrere Autoren, darunter auch wieder John Sauter, lesen spannende Texte und das „Alte Forsthaus“ aus Waldsieversdorf serviert dazu Süßes und Herzhaftes. Wer Entspannung sucht, dem ist die Gongnacht vor der Langen Nacht von Kerstin Y. Lange zu empfehlen. Das komplette Programm finden Sie anbei.

Kleine Anmerkung zur Verkehrsführung: der Innenstadtbereich von Buckow wird abends gesperrt sein. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Nutzen sie auch die Parkplätze an den Ortseingängen, die Parkplätze im Zentrum sind begrenzt.

Veranstalter:
Touristinformation Märkische Schweiz Standort anzeigen
Sebastian-Kneipp-Weg 1
15377 Buckow (Märkische Schweiz)

Datum: 09.07.2025


Datei: Programm der Veranstaltung



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktion MOL Nachrichten
Andreas Prinz
Redaktion


Tel.: 0 33 41 / 49 99 99

Zurück

^