Das „Dreamteam“ mit Max Zimmermann (rechts) gewinnt beim Schülertriathlon in Berlin
© © Sabina Zimmermann
Freienwalder Max Zimmermann gewinnt
bei Schülertriathlon in Berlin
Max Zimmermann gewinnt mit dem „Dreamteam“ seiner Schule beim 16. degewo-Schülertriathlon in Berlin
Bereits zum 16. Mal riefen der Landes-Sportbund Berlin und die degewo AG zum Schüler-Triathlon in das Stadion Neukölln, an dem auch in diesem Jahr wieder rund 1.000 Schülerinnen und Schüler Berliner Grundschulen teilnahmen. Unter ihnen war wie im Vorjahr auch wieder der Skispringer des WSV-1923 Bad Freienwalde. Zuletzt beim Baumblütenspringen in Rothenburg Zweiter geworden, zeigte er, dass er nicht nur Skispringen kann. Gemeinsam mit zwei Mitschülern hatten sie die Startnummer 400, und die sollte ihnen Glück bringen. Denn die Drei, die in Berlin die Schliemann-Schule besuchen, waren am Ende in ihrer Altersklasse die schnellsten beim Schwimmen, Radfahren und Laufen und durften damit das Siegerpodest bis ganz nach oben besteigen. Herzlichen Glückwunsch.
Interessant ist übrigens auch der Weg, der Max Zimmermann zum WSV 1923 brachte. Er besitzt auch die polnische Staatsbürgerschaft und trainierte zunächst im polnischen Wisła Skispringen. Von den dortigen Trainern wurde er dann auf die Skispringer in Bad Freienwalde aufmerksam gemacht. Das ist gelebte deutsch-polnische Kooperation!
Am 28. Juni 2025 ab 9:00 Uhr kann sich jeder sportlich betätigen. Im Gewerbegebiet Altranft finden dann dort die Offenen Brandenburgischen Meisterschaften im Rollerski/Inlineskater statt. Jeder, der Lust hat, kann sich dafür anmelden, am besten telefonisch bei Landestrainer Stefan Wiedmann unter 0173 7507410 oder per Mail an Stefan.Wiedmann@gmx.de. Die Ausschreibung dafür ist im Internet zu finden unter
http://www.wsv-badfreienwalde.de/aktuelles/files/510_ausschreibung-lm-skiroller-2025.pdf.
Textquelle: Günter Grützner
Datum: 16.06.2025
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktion MOL Nachrichten
Andreas Prinz
Redaktion
Tel.: 0 33 41 / 49 99 99
