
Aus dem Hinspiel: Blau- Weiß Petershagen/Eggersdorf gegen den Werderaner FC Viktoria
© Edgar Nemschok
20. Spieltag im Landesfußball
Allgemeiner Beginn der Spiele: 29. März 2025 und 15 Uhr
Der Monat März endet mit einem kleinen Kuriosum. Gleich vier Fußballmannschaften aus Märkisch-Oderland - SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf, FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf, SV Victoria Seelow, FC Strausberg - stehen in ihren Ligen jeweils auf einem zweiten Tabellenplatz.
Einen Lauf haben derzeit die Blau-Weißen aus dem Doppeldorf. Sie nehmen nach dem 19. Spieltag punktgleich mit dem Spitzenreiter Union Klosterfelde den zweiten Tabellenplatz der Brandenburgliga ein. Die Blau-Weißen müssen allerdings reisen. Sie fahren zum Werderaner FC Viktoria. Die Viktorianer sind immer ein unbequemer Gegner. Das bekamen die Fußballer aus dem Doppeldorf schon im Hinspiel auf dem Waldsportplatz zu spüren. Werder gewann nämlich mit 2:0.
Ein Heimspiel haben die Männer des FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf. Der Gegner am Samstag hat es aber in sich, denn mit der SG Einheit Zepernick kommt der Tabellendritte, der den Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Brandenburgliga längst noch nicht aufgegeben hat. Concordia hat zwei Punkte Vorsprung vor Einheit und einen Zähler Rückstand auf den Tabellenführer BSG Stahl Brandenburg. Die Brandenburger selbst spielen beim Vierten der Liga SV Falkensee-Finkenkrug. In dieser Liga geht es also höchst spannend zu. Concordia muss sich allerdings mächtig steigern. Am jüngsten Spieltag gab es nach einer schwachen Leistung eine 0:1-Niederlage beim abstiegsgefährdeten SV Blau-Weiß Falkensee.
Der SV Victoria Seelow ist ebenfalls Tabellenzweiter - allerdings in der Landesliga Süd. Um den Abstand zum Tabellenführer SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen nicht größer werden zu lassen - es sind aktuell vier Punkte-, müssen er beim SV Frankonia Wernsdorf aber unbedingt gewinnen. Die Partie findet schon am Freitag statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Auch der FC Strausberg kann sich noch Hoffnungen auf den Titel machen. Sie haben am jüngsten Spieltag der Landesklasse Nord den Angermüder FC in dessen Stadion mit 4:1 geschlagen. Die Strausberger haben den Birkenwerder BC 1908 zu Gast. Der FCS gilt als heimstark. Sechsmal ging er in dieser Saison in der Energie-Arena als Sieger vom Platz.
Auch der FSV Blau-Weiß Wriezen spielt vor den eigenen Fans. Zu Gast ist der VfL Vierraden.
Datum: 26.03.2025

© Edgar Nemschok

© Edgar Nemschok
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur