News Freizeit

zurück

© Juliane Ehlert / Stadtverwaltung Wriezen

Oderbus rollt ab 19. April wieder

Kostengünstig & Bequem quer durch den Landkreis und wieder zurück

Der Oderbus startet bald wieder und bietet allen Touristen die Möglichkeit, das wunderschöne Oderbruch zu erkunden. Nach einer erfolgreichen Anschubfinanzierung im Jahr 2019 durch verschiedene Kommunen, darunter auch die Stadt Wriezen, wird der Service seit einiger Zeit durch den Landkreis finanziert.

Im vergangenen Jahr nutzten etwa 900 Fahrgäste die Ausflugslinie, die an zahlreichen touristisch interessanten Orten Halt macht.
Der Oderbus fährt vom 19. April bis zum 4. Oktober von Bad Freienwalde über die verschiedensten Oderbruchorte nach Wriezen und wieder zurück und bietet eine bequeme Möglichkeit, die Region zu entdecken. Von Bad Freienwalde und Wriezen bringt Sie die neue Ausflugslinie 879 bis an den Fluss, zum Oder-Neiße-Radweg und zu den sehenswerten Orten der Region:
Ins Theater am Rand in Zollbrücke, ins Fontanemuseum Schiffmühle, nach Neulietzegöricke, das älteste Kolonistendorf des Bruchs und nach Altwustrow mit seiner sehenswerten Fachwerkkirche.

Die Fahrkarten sind im Bus erhältlich und unterliegen dem VBB-Tarif. Zudem ist die Mitnahme von Fahrrädern möglich. So können Sie auch als Radfahrer die reizvolle Landschaft des Oderbruchs genießen. Der Oderbus bietet zudem Anschluss an den PlusBus und die Regionalbahn RB 60. Weitere Informationen und den Fahrplan finden Sie auf der Internetseite www.oderbus.de. Wir freuen uns darauf, viele Besucher im Oderbruch willkommen zu heißen!

Textquelle: Juliane Ehlert / Stadtverwaltung Wriezen & Bad Freienwalde Tourismus GmbH

Datum: 29.03.2025


© Andreas Prinz



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Film- und Fernsehproduktion Rätzel
Stephan Rätzel
Redaktion


Tel.: 033 456 72 19 89

Zurück

^