
Bester Mann auf dem Platz: Luis Suter
© Edgar Nemschok
FCS gewinnt beim Angermünder FC
"Jetzt kommen die ganz schweren Spiele"
Die Fußballer des FC Strausberg konnten am 19. Spieltag der Landesklasse Nord für ein Achtungszeichen sorgen. Sie gewannen beim bisher so souveränen Spitzenreiter der Liga Angermünder FC mit 4:1. Das Hinspiel in der Strausberger Energie-Arena endete am 20. September 2024 mit 4:3 für Angermünde.
„Die Männer haben das wirklich gut gemacht“, lobte Trainer Roman Sedlak seine Fußballer. Dabei begann die Partie vor 280 zahlenden Zuschauern auf dem Angermünder Jahnsportplatz denkbar ungünstig. Bereits in der 4. Minute gingen die Gastgeber durch einen Freistoßtreffer von Ian Beckmann in Führung. Die Strausberger erholten sich gut von diesem frühen Rückstand und konnten nach einer feinen Kombination durch Moritz Röhr nach einer halben Stunde ausgleichen. Noch vor der Pause brachte Paul Westphal seine Mannschaft mit 3:1 in Führung. Zweimal (34. und 37.) war er per Kopf nach Ecken von Roger Sobotta erfolgreich.
Der ganz große Sturmlauf der Angermünder blieb in der zweiten Halbzeit aus. Der FCS konnte durch den besten Mann auf dem Platz, Luis Suter, in der 51. Minute sogar auf 4:1 erhöhen.
Trainer Roman Sedlak sagte nach diesem Sieg: „Na klar, freuen wir uns alle gemeinsam. Aber jetzt kommen die richtig schweren Spiele. Wir müssen sehen, dass wir den Erfolg in Angermünde sozusagen veredeln.“
Der FC Strausberg ist hinter dem Angermünder FC Tabellenzweiter und hat am 29. März den Birkenwerder BC 1908 zu Gast. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.
Datum: 22.03.2025

Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur