News Sport

zurück

Mittendrin statt nur dabei

MTV nach der Halbserie im Mittelfeld

Nach einem Abstieg ist es immer schwer, in die neue Saison zu starten. Die Mannschaften in der jeweiligen neuen Staffel haben sich meist verändert und das eigene Selbstbewußtsein ist in der Regel doch etwas angekratzt. Unter diesen Prämissen haben sich die Mannen um Trainer Sven Claußnitzer bisher recht achtbar geschlagen. Zurück in der angestammten Ostbrandenburgliga stehen sie auf dem 8. Tabellenplatz. 23 Punkte stehen zu Buche, bei einem positiven Torverhältnis von 36:33. Etwas Vorsicht ist dennoch geboten, denn der Abstand nach unten beträgt lediglich neun Punkte. Zwei Ergebnisse ragen hervor. Zunächst der 6:0 Kantersieg in Reitwein und dann natürlich der 4:2 Pokalsieg nach Verlängerung beim Ortsnachbarn in Bruchmühle. Damit revanchierte sich der MTV für die 2:4 Heimniederlage zum Saisonbeginn.

Gerade im Ostbrandenburger Pokalwettbewerb scheinen sich die Altlandsberger recht wohl zu fühlen. Im Achtelfinale siegten sie bei der zweiten Mannschaft der SG Müncheberg deutlich mit 4:1 und treffen nun im Viertelfinale auswärts auf die Spielvereinigung Eisenhüttenstadt/Rießen II, den Tabellenzweiten der Kreisliga Süd.

In der Meisterschaft geht es weiter am 1. März um 15 Uhr mit der Heimpartie gegen die SpG Tauche/Ahrensdorf, ehe es am 8. März zum dritten Mal in dieser Saison heißt: SG Bruchmühle gegen den MTV.

Zur Vorbereitung absolvierte die Mannschaft um Kapitän Reyk Maukisch folgende Spiele:
Berliner TSC - MTV 3:3,
RW Hellersdorf - MTV 2:4.

Textquelle: Jörg Wagner

Datum: 18.02.2025




Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktion SRB Zeitung
Jörg Wagner
Redakteur


Zurück

^