
Das Logo des diesjährigen Brandenburger Dorf- und Erntefestes
© Bad Freienwalde Tourismus GmbH
Bad Freienwalde auf der Grünen Woche
Im Rahmen des Brandenburtages stellt sich die Kurstadt mit ihrem Ortsteil Altranft als Gastgeber für das 20. Brandenburger Dorf- und Erntefest vor
Vom 17. bis 26. Januar 2025 findet in Berlin wieder die Grüne Woche statt. Auch die älteste Kurstadt der Mark Brandenburg wird diesmal wieder präsent sein. Und zwar schon am 20. Januar, am Brandenburgtag. Wie die Bad Freienwalde Tourismus GmbH auf Nachfrage von MOL-Nachrichten informiert, findet die Veranstaltung von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Brandenburghalle 21a statt.
Im Mittelpunkt der Präsentation steht in diesem Jahr die Vorstellung des 20. Brandenburger Dorf- und Erntefestes, das in diesem Jahr im Bad Freienwalder Ortsteil Altranft ausgerichtet wird. Über den Veranstaltungsort hatte eine Auswahlkommission aus Vertreterinnen und Vertretern des Agrarministeriums, des Landesbauernverbandes, des Landfrauenverbandes
und des Marketingverbandes Pro Agro entschieden.
Mit vor Ort sein werden unter anderem Bürgermeister Ralf Lehmann sowie Vertreter der Bad Freienwalde Tourismus GmbH, des Ortsbeirats Altranft, des Altranfter Traditionsvereins sowie des Oderbruchmuseums. Darüber hinaus tragen weitere regionale Akteure der Stadt zur Gestaltung des Bühnenprogramms bei.
Im Gepäck haben die Vertreter der Kurstadt neben Save-the-Date-Karten für das Brandenburger Dorf- und Erntefest 2025 natürlich auch das druckfrische Reisejournal mit spannenden Angeboten und Tipps zu Veranstaltungen, Übernachtungen, Kurangeboten und Ausflügen in und um Bad Freienwalde.
Weitere Informationen zur Grünen Woche/Brandenburgtag unter www.gruenewoche.de
Textquelle: Bad Freienwalde Tourismus GmbH
Datum: 16.01.2025
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Freie Journalistin Heike Jänicke
Heike Jänicke
Redakteurin