
Maxim Leo, Journalist und Schriftsteller, wird am 17. Januar 2025 im Teehäuschen zu Gast sein.
© Michael-Linckersdorff-Stiftung
Bestseller-Autor zu Gast im Teehäuschen Bad Freienwalde
Maxim Leo auf dem Podium beim 6. Musikalisch-literarischen Salon
Nach den kulinarischen Genüssen während der Weihnachtsfeiertage dürfen sich Freunde guter literarischer Kost auf einen besonderen Abend freuen.
Die Michael-Linckersdorff-Stiftung präsentiert am 17. Januar 2025 um 19 Uhr im Teehäuschen von Schloss Freienwalde den 6. Literarisch-musikalischen Salon.
Auf dem Podium begrüßt die bereits bekannte Moderatorin Dr. Cordula Weitze den Journalisten, Drehbuchautoren und Schriftsteller Maxim Leo. Der Autor führte bereits mehrfach mit seinen Büchern die deutschen Bestsellerlisten an.
„Nicht nur die zahlreichen Preise, sondern besonders seine Sicht auf die Welt wie sie ist, wie sie spricht und wie er sie erlebt, erfreut immer wieder seine wachsende Fangemeinde", meint Wolfram Seyfert von der Michael-Linckersdorff-Stiftung. Nur auszugsweise aus seinem Schaffen sind hier „Sprechende Männer“, „Es ist nur eine Phase, Hase und du bleibst mein Sieger, Tiger“ (beide mit Jochen-Martin Gutsch) oder „Wir werden jung sein“ wie auch sein jüngstes Buch „Junge aus West-Berlin“ zu nennen.
Ein spannender Abend, der die Familiengeschichte der Leos genauso beleuchten wird wie seinen Blick auf die Zukunft oder auch neue Nachrichten über Kommissar Voss bereithält.
Elke Krebs wird den Abend musikalisch am Flügel begleiten.
Karten für die Veranstaltung gibt es für 12 Euro bei der Tourist-Information Bad Freienwalde, in der Buchhandlung „Papierblüte" oder im Schloss selbst.
Textquelle: Michael-Linckersdorff-Stiftung
Datum: 09.01.2025
Datei: Plakat zur Veranstaltung
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Freie Journalistin Heike Jänicke
Heike Jänicke
Redakteurin