
Geldgeschenke schon vor Weihnachten: Die gab es zum 2. Adventszauber für 16 Kinder. Diese hatten sich am Mal-Wettbewerb beteiligt, den die Michael-Linckersdorff-Stiftung im Sommer zum 225. Geburtstag von Schloss Freienwalde ausgerufen hatte.
© Dr. Cordula Weitze, Vorstand Michael-Linckersdorff-Stiftung
Strahlende Kinderaugen beim 2. Adventszauber
Michael-Linckersdorff-Stiftung ehrt 16 Kinder für ihre eingereichten Arbeiten zum Malwettbewerb anlässlich des 225. Geburtstages von Schloss Freienwalde mit Geldgeschenken im Wert von 600 Euro
Während des 2. Bad Freienwalder Adventszaubers am vergangenen Wochenende (13. bis 15.12.2024) sorgte die Michael-Linckersdorff-Stiftung als Eigentümerin von Schloss Freienwalde für strahlende Kinderaugen. Und das wenige Tage vor Weihnachten.
Im Sommer hatte die Stiftung anlässlich des 225. Geburtstages von Schloss Freienwalde einen Kinder-Malwettbewerb ausgerufen. Daran hatte sich eine Vielzahl von Mädchen und Jungen beteiligt. Jetzt durften sich 16 Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahre über Geldgeschenke im Wert von insgesamt 600 Euro freuen. Zusätzlich seien, wie Dr. Cordula Weitze vom Vorstand der Michael-Linckersdorff-Stiftung mitteilte, alle teilnehmenden Kinder mit Buchgeschenken und kostenlosen Theatertickets im Wert von weiteren 400 Euro bedacht worden, die auch von der Bad Freienwalder Buchhandlung „Papierblüte" gesponsert worden seien.
„Wir sehen darin eine gute Investition in die Kultur im Kinder- und Jugendbereich, die sich auch in den regelmäßig von der Michael-Linckersdorff-Stiftung ausgerichteten literarisch-musikalischen Salons und dem Sommertheater niederschlägt", so Dr. Cordula Weitze.
Datum: 18.12.2024
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Freie Journalistin Heike Jänicke
Heike Jänicke
Redakteurin