News Freizeit

zurück

© Edgar Nemschok

Anderthalb Kilometer Adventsstimmung auf der Bötzseemeile

Weihnachtliche Vorfreude in Eggersdorf

Was für ein schöner, weihnachtlicher Nachmittag! So viele nette Nachbarn haben wir schon lange nicht mehr getroffen! Und eine Menge origineller Geschenkideen für Groß und Klein! Toll, eine ganze Straße lang nur gute Laune und weihnachtliche Vorfreude!

Diese allerorten vernehmbaren Dankeschöns gehen an alle Nachbarn aus der Bötzseestraße in Eggersdorf, die daran und an der großartigen Anerkennung für ihr Mittun Anteil hatten. Der 3. Advent war zum dritten Mal ein echter Anziehungspunkt für Hunderte Spaziergänger, Familien und Neugierige, die sich auf den anderthalb Kilometern Straße umschauten und an den Dingen erfreuten, die die Anwohner für sie vorbereitet hatten.

Und nicht nur an sich selbst dachten viele der Hobbyhändler. Es wurde auch Geld gesammelt für ein krebskrankes Kind, für eine neue Wippe in der Kita, für den Kinderhilfeverein. Es wurde Handgearbeitetes verkauft für die Christopherus Werkstätten, den Verein Stachelkugel oder für eine Klassenfahrt.

Nicht zu vergessen den Anteil, den der Weihnachtsmann an all dem Treiben auf der Straße und der guten Stimmung hatte: Dankeschön Olaf Borchardt.

Was für ein schöner, weihnachtlicher Nachmittag! - der wird garantiert im kommenden Jahr am 3. Advent eine Fortsetzung haben - also bitteschön schon im Kalender für 2025 vormerken.

Datum: 16.12.2024


© Edgar Nemschok

© Edgar Nemschok



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur


Zurück

^