News Freizeit

zurück

© Sandy Reichel

Die Nachtigall

mit Jochen Kowalski und Prof. Günther Albers

Jochen Kowalski und Prof. Günther Albers präsentieren "Die Nachtigall" – Eine einzigartige Interpretation eines Märchenklassikers

Die tiefgründigen Märchen des dänischen Autors Hans Christian Andersen haben die Herzen vieler Menschen auf der ganzen Welt berührt. Insbesondere sein Meisterwerk "Die Nachtigall" hat zahlreiche Bühnen, Filmleinwände und Konzertsäle erobert. Ein besonderes Juwel in dieser Reihe ist die kongeniale Fassung mit begleitender Musik des fast vergessenen österreichischen Komponisten Arnold Winternitz (1874-1928).

In einer einzigartigen Aufführung werden der renommierte Countertenor Jochen Kowalski und der gefeierte Pianist Prof. Günther Albers "Die Nachtigall" am 13. April 2024 um 19:00 Uhr in der Schlosskirche Altlandsberg präsentieren.

Jochen Kowalski, inspiriert durch den Klavierauszug von Arnold Winternitz, entdeckte die tiefe Verbindung zwischen Text und Musik und fand in Prof. Günther Albers den idealen Partner für diese außergewöhnliche Interpretation. "Die Nachtigall" erzählt eine zeitlose Geschichte, die gerade in unserer digitalisierten Welt von großer Aktualität ist. Das Märchen zeigt auf exemplarische Weise, wie echte Schönheit und Authentizität letztendlich über künstliche Ersatzlösungen triumphieren.

"Wir glauben fest daran, dass gute Märchen den Menschen Wege aufzeigen können", erklärt Jochen Kowalski. "In "Die Nachtigall" finden wir eine solche Weisheit, die uns auch heute noch leiten kann."

Das Publikum erwartet ein unvergesslicher Abend voller fesselnder Musik und bewegender Geschichten. Jochen Kowalski und Prof. Günther Albers freuen sich darauf, ihr Publikum mit diesem Meisterwerk zu begeistern und zu berühren.

Samstag, 13. April 2024, 19 Uhr
Schlosskirche Altlandsberg
Kirchplatz 2
15345 Altlandsberg

Datum: 13.04.2024


https://www.schlossgut-altlandsberg.de/veranstaltungen



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktion MOL Nachrichten
Andreas Prinz
Redaktion


Tel.: 0 33 41 / 49 99 99

Zurück zur Übersicht

^