Anmeldefrist verlängert
Frühjahrsputz am Straussee
Am 20. April ist der diesjährige Frühjahrsputz am Straussee und im Stadtgebiet. Bislang liegt die Zahl der Anmeldungen immer noch unter der des Vorjahres. Vor allem haben weniger Privatpersonen ihre Teilnahme angekündigt, ist der Liste im Fachbereich Technische Dienste der Stadtverwaltung zu entnehmen.
Mit dabei sein werden nach der Übersicht "Stammgäste" wie der Anglerverein Gut Fang, der Tauchclub oder der AWO-Erziehungshilfeverbund. Dem Unrat zu Leibe rücken wollen überdies die Garagengemeinschaft „Im Grund“ und der Familiensport-verein. Der Ausschuss für Klima und Umwelt hat Aktivitäten im Nordbereich des Sees angekündigt.
Manche Dauerteilnehmer wie ein Anglerverein oder die Wasserwacht haben indes noch keinen Kontakt zum Rathaus hergestellt. Von den Wasserwächtern war allerdings zu hören, dass sie den Termin „auf dem Schirm haben“ und mitmachen
wollen.
Die Fachgruppe Grundstücks- und Gebäudemanagement hat nun nach Absprache mit dem Kommunalservice die Anmeldefrist verlängert bis zum 16. April, 12 Uhr. Bis dahin können noch Container zum Einsammeln von Unrat geordert und Abholstellen für Müllsäcke abgesprochen werden. Ansonsten müsste sich jeder selbst um die Entsorgung kümmern.
Müllsäcke für die Putzaktion gibt es noch bis zum 19. April in der Stadtverwaltung (Raum 3.22). Sie werden am 20. April ab ca. 11.30 Uhr abgeholt.
Die Anmeldung ist auch für den Ausklang nach der Putzaktion wichtig. Denn die Bürgerinitiative für die Erhaltung des Straussees will wieder für Freiwillige ab ca. 12:00 Uhr im Freibad eine kleine Stärkung sowie Getränke spendieren.
Anmeldung: E-Mail an technische-dienste@stadt-strausberg.de oder Tel. 03341 / 381 333
Datum: 12.04.2024
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Stadtverwaltung Strausberg
Uwe Spranger
Pressesprecher