News Kultur

zurück

© Steffen Herre

Sea Life Berlin schließt

Die Merlin Entertainments Gruppe gibt bekannt, dass sie zum 13. Dezember 2024 zwei ihrer Attraktionen in Berlin, das SEA LIFE Berlin hinter dem Dom und das Little BIG City Berlin, schließen wird.

Marcel Kloos, Regionaldirektor Deutschland bei Merlin Entertainments, erläutert: „Wir überprüfen regelmäßig die wirtschaftliche Performance all unserer Attraktionen, um sicherzustellen, dass sie unseren langfristigen Wachstumszielen entsprechen. Nach sorgfältiger Abwägung mussten wir die schwierige Entscheidung treffen, den Betrieb des Little BIG City Berlin und des SEA LIFE Berlin einzustellen. Ab Mitte Dezember werden sich unsere Berliner Angebote auf Madame Tussauds, das Berlin Dungeon und das LEGOLAND® Discovery Centre konzentrieren, die weiterhin Besucher aus aller Welt begeistern werden.“

Die Entscheidung resultiert insbesondere aus der Tatsache, dass das Little BIG City schon länger Schwierigkeiten hatte, das gewünschte Publikum zu erreichen. Auch das SEA LIFE Berlin konnte nach dem Verlust des angrenzenden AquaDoms im Dezember 2022 nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen. In beiden Fällen sehen wir langfristig keine Möglichkeit, diese Attraktionen in Einklang mit den strategischen Zielen von Merlin Entertainments weiterzuführen.

Textquelle: Merlin Entertainment

Datum: 20.11.2024


nähere Infos hier



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktion MOL Nachrichten
Steffen Herre
Redakteur


Zurück

^