News Wirtschaft

zurück

Bettina Reinfeld abberufen

Neuausrichtung der Unternehmensführung

Neuausrichtung der Unternehmensführung bei der Schlossgut Altlandsberg GmbH

Die Stadt Altlandsberg als alleinige Gesellschafterin der Schlossgut Altlandsberg GmbH gibt bekannt, dass Frau Bettina Reinfeld, die bisherige Geschäftsführerin des Unternehmens, mit sofortiger Wirkung abberufen wurde.

Die Entscheidung zur Abberufung basiert auf umfassenden Evaluierungen und Überprüfungen durch die Gesellschafterin und den Aufsichtsrat. Diese zeigten Unzulänglichkeiten in Bezug auf eine adäquate Kommunikation mit unseren Partnern, was zu Unstimmigkeiten und Missverständnissen führte. Weiterhin fehlte es an Sensibilität gegenüber der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen. Auch die kulturhistorische Dimension unserer satzungsgemäßen Aufgaben wurde nur eingeschränkt erkannt.

Die Gesellschafterin bedauert zutiefst, dass unter der bisherigen Geschäftsführung der Einfluss auf die Imageentwicklung des Unternehmens im Sinne des Satzungszweckes nicht hinreichend wahrgenommen wurde. Insbesondere die divergierenden Vorstellungen zur wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung des Unternehmens haben zu dieser Entscheidung geführt.

Die Geschäfte werden vorübergehend durch eine Interims-Geschäftsführung geleitet, während intensiv nach einer dauerhaften Lösung gesucht wird. Dieser Übergangsprozess wird mit höchster Sorgfalt durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Schlossgut Altlandsberg GmbH weiterhin die satzungsgemäßen Aufgaben erfüllt und die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen sowie Partnern verbessert wird.

Die Gesellschafterin und der Aufsichtsrat bekräftigen die Verpflichtung zur Erhaltung der kulturhistorischen Identität und zur Förderung einer positiven Unternehmensentwicklung. Im Jahr 2024 sollen wegweisende Entscheidungen hinsichtlich einer positiven Entwicklung im Bereich der Gastronomie und der Hotellerie getroffen werden. Diese bilden die Grundlage für eine Neuaufstellung der Gesellschaft.

Datum: 31.01.2024


www.schlossgut-altlandsberg.de



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktion MOL Nachrichten
Andreas Prinz
Redaktion


Tel.: 0 33 41 / 49 99 99

Zurück zur Übersicht

^