Silvan Küter spielet mit seinem FC Strausberg gegen Eintracht Wandlitz
© Edgar Nemschok
Zahlreiche Heimspiele
Drei Flutlichtspiele der MOL-Fußballer
Die Blätter fallen und der Herbst zeigt sich in seinen schönsten Farben. Es ist noch Gelegenheit, rauszugehen und einen Ausflug auf den Fußballplatz zu machen.
Der SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf freut sich auf seine Fans, denn am Samstag steht ein Heimspiel an. Zu Gast auf dem Petershagener Waldsportplatz ist Germania Schöneiche. Die Blau-Weißen sind gut drauf und derzeit sogar Tabellenzweiter der Fußball-Brandenburgliga. Aber auch die Schöneicher haben sich nach einem misslungenen Auftakt in die Saison nunmehr gefangen. Und so treffen sich zwei Sieger des jüngsten Spieltages. Blau-Weiß gewann beim SV Grün-Weiß Lübben mit 2:0 und Germania sogar mit 3:0 gegen die TSG Bernau.
Die Partie beginnt um 14 Uhr.
Den gesamten Spieltag auf Fußball-Landesebene von Brandenburg eröffnet aber der FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf, der schon am Freitagabend spielt. Concordia hat ab 19.30 Uhr in Waldsieversdorf den FC Schwedt zu Gast und will sich für die jüngste 1:2-Heimspielniederlage gegen die Preußen aus Eberswalde beim eigenen Publikum rehabilitieren. Wenn alles gut läuft, kann Concordia dann auch den ersten Tabellenplatz wieder zurückgewinnen. Hauptkonkurrent BSG Stahl Brandenburg muss nämlich nach Eberswalde.
Auch der SV Victoria Seelow hat ein Heimspiel und tritt ebenfalls schon am Freitagabend an. Anpfiff in der Seelower Sparkassen-Arena ist um 20 Uhr. Zu Gast ist der FV Erkner. Für die Männer aus Erkner läuft es in dieser Saison nicht ganz so gut. Sie haben erst einen Sieg und ein Remis auf dem Konto. Sieben Niederlagen hagelte es schon. Seelow gewann bisher fünf und verlor drei Spiele. Eine Partie ging unentschieden für Victoria aus.
In der Landesklasse Nord hat der Vertreter aus Märkisch-Oderland, FC Strausberg, ebenfalls ein Heimspiel. Auch dieses findet unter Flutlicht statt. Die Mannschaft von Trainer Roman Sedlak empfängt am Freitag in der Energie-Arena ab 20 Uhr den 1. FV Eintracht Wandlitz. Die Strausberger sind aktuell Tabellenvierter, haben aber durchaus bei einem Erfolg die Möglichkeit, in der Tabelle einen großen Satz nach oben zu machen. Wandlitz hat schon 22 Tore in dieser Saison geschossen. Mehr als die Hälfte davon haben Steven Marx (sieben Treffer) und Roman Schmidt (sechs) erzielt.
Der FSV Blau-Weiß Wriezen spielt am Samstag beim Birkenwerder BC. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Datum: 31.10.2024
Concordia hat Heimspiel am Freitagabend
© Edgar Nemschok
Er will seinen Kasten sauber halten: Emmanouil Demenikos, Torhüter von Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf
© Edgar Nemschok
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur