News Politik

zurück

© Andreas Prinz

Friedrich-Ebert-Straße gesperrt

vom 8. April bis 31. Mai 2024

Straße wird instandgesetzt

Im Vorfeld der umfangreichen und grundhaften Ausbauarbeiten in der Berliner Straße in den nächsten Jahren erfolgt jetzt eine Fahrbahninstandsetzung in der Friedrich-Ebert-Straße. Dort wird zwischen Krumme und etwa Schillerstraße das alte Pflaster aus- und eine neue Asphaltdecke eingebaut. Das anschließende Stück schadhafter Altasphalt wird abgefräst und erhält eine neue Decke. Die Betonrandstreifen verbleiben.

Die Arbeiten können aus technologischen Gründen nur unter Vollsperrung erfolgen. Sie werden in zwei Bauabschnitten ausgeführt. Zuerst das Stück Krumme bis Kelmstraße, danach von dort bis Schillerstraße. Parken im Fahrbahnbereich ist innerhalb der Sperrung nicht möglich.

Überdies ist die Befahrbarkeit der Grundstücke bzw. Parkplätze im jeweiligen Bereich eingeschränkt. Sofern eine provisorische Erreichbarkeit hergestellt werden kann, wird Anliegern eine Zu-/Abfahrt vor Arbeitsbeginn (bis 7 Uhr) und nach Arbeitsende (ab 17 Uhr) ermöglicht. Während des Asphalteinbaus ist dies jedoch nicht möglich.

Seitens der Baufirma wird es kurze Anliegerinformationen zum Baubeginn per Postwurf oder Aushang geben. Die Arbeiten beginnen im ersten Bauabschnitt am 8. April. Haltverbote vor und im Baubereich werden bereits in der Woche nach den Osterfeiertagen aufgestellt. Bis spätestens 31. Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Datum: 03.04.2024




Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Stadtverwaltung Strausberg
Uwe Spranger
Pressesprecher


Zurück zur Übersicht

^