News Freizeit

zurück

© Andreas Prinz

Ausstellung Barbara Putbrese

Landschaften - nah und fern

Barbara Putbrese - Landschaften - nah und fern

Ausstellung in der Galerie in der Orangerie auf dem Altlandsberger Schlossgut vom 12. Oktober bis 1. Dezember 2024

Die Orangerie lädt Kunstinteressierte herzlich zur Ausstellung „Landschaften - nah und fern“ der renommierten Berliner Künstlerin Barbara Putbrese ein. Die Ausstellung findet vom 12. Oktober bis 1. Dezember 2024 statt und zeigt eine beeindruckende Auswahl von Putbreses Werken.


Barbara Putbrese, 1949 auf der Insel Rügen geboren, hat sich mit ihrer eigenwilligen Interpretation von Stadt- und Landschaftsbildern einen Namen gemacht. Ihre Arbeiten zeichnen sich durch eine unvergleichliche Tiefe und Sensibilität aus. Besonders faszinierend ist ihr Blick auf urbane Räume. Gleichzeitig fängt sie in ihren Werken die Weite und Ruhe ländlicher Gegenden auf bemerkenswerte Weise ein. So entstehen Landschaften, die vertraut und zugleich entrückt wirken.

Die Ausstellung lädt dazu ein, die besondere Spannung zwischen Nähe und Ferne in Putbreses Arbeiten zu entdecken und sich von der atmosphärischen Dichte ihrer Werke verzaubern zu lassen.

Vernissage
Die feierliche Eröffnung findet am 12. Oktober 2024 ab 15:00 Uhr in der Orangerie statt. Seien Sie herzlich eingeladen, bei einem Getränk mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen und sich einen ersten Eindruck von den beeindruckenden Werken zu verschaffen.

Öffnungszeiten der Ausstellung
Freitag: 16:00 – 18:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 14:00 – 18:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Galerie in der Orangerie auf dem Schlossgut Altlandsberg
Kirchplatz 3
15345 Altlandsberg
www.schlossgut-altlandsberg.de

Datum: 10.10.2024


www.schlossgut-altlandsberg.de/veranstaltungen



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktion MOL Nachrichten
Andreas Prinz
Redaktion


Tel.: 0 33 41 / 49 99 99

Zurück

^