Vorhang auf für den Frühling!
Konzerte, Tauschbörse und Rühmann
Saisoneröffnung am Osterwochenende mit Konzerten, Tauschbörse und viel Thomas Rühmann
Zollbrücke, 25. März – Am bevorstehenden Osterwochende startet das Theater am Rand nach dreimonatiger Winterpause in die neue Saison. Los geht es mit hochklassigen Konzerten: Am Karfreitag gastieren die beiden Musiklegenden Günther Fischer und Uschi Brüning. Am Sonnabend lädt der Percussionist Herrmann Neahring zum Ostertrommeln für Kinder und zum Abendkonzert „Percussion total“. Und am Ostersonntag spielt die schwedische Pianistin Maria Lettberg „Skandinavische Osterklänge“.
Am Ostermontag ab 12 Uhr sind Gartenfreunde, Interessierte und Frühlingsspaziergänger zur traditionellen Tauschbörse für Saatgut und Pflanzen willkommen. Theatergärtnerin Ute Boekholt gibt mit einem Bildervortrag Inspirationen und praktische Tipps. Ab 16 Uhr laufen drei Streifen der Brandenburger Ökofilmtour: „Wie geht’s den Oderfischen?“, „Das Kombinat“ und „Bio, saisonal, regional – alles egal?“. Zu den Filmen gibt es Publikumsgespräche mit den Filmschaffenden und Vertretern der Solidarischen Landwirtschaft Basta im südlichen Oderbruch.
Nach Ostern übernimmt dann Thomas Rühmann. Im Frühjahr ist der Schauspieler in sieben Theaterstücken und fünf musikalischen Programmen zu erleben, so in „Liebe in Zeiten des Hasses“, „Als Tom Waits bei Chuck Berry auf dem Sofa lag“ und „Der Schneesturm“, ebenso mit seiner Band und dem bewegenden Soloprogramm „Lebenslieder“. Am 18. April hat der Improvisationsabend „Nie oder jetzt“ Premiere.
Ab Ostern fährt auch wieder der Oderbus. Bis Oktober verkehrt die Ausflugslinie 879 jeden Sonnabend viermal zwischen Bad Freienwalde und Wriezen mit Halt in Zollbrücke. Mit dem neuen Fahrplan erreichen Besucher die 15-Uhr-Vorstellungen im Theater und kommen danach auch bequem wieder nach Hause.
> Infos zum Spielplan: https://theateramrand.de/spielplan/
> Fahrplan Oderbus: http://www.oderbus.de/
Datum: 26.03.2024
https://theateramrand.de/spielplan/
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktion MOL Nachrichten
Andreas Prinz
Redaktion
Tel.: 0 33 41 / 49 99 99