![Schulleiter Sascha Huber](intern/aktuell/bilder/1323_Huber-sascha-2-P_1557021.jpg)
Schulleiter Sascha Huber
© Andreas Prinz
Danksagung eines Schulleiters
an seine Schule
Strausberg – Die Vorstadt-Grundschule hat sich in den letzten Jahren zu einem Ort gemausert, an dem sich Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern wohlfühlen können. Mit einem klaren Fokus auf Sport und Bewegung begeistert die Schule nicht nur ihre Schülerinnen und Schüler, sondern auch die gesamte Gemeinschaft.
Die sportbegeisterte Grundschule hat sich durch zahlreiche Kooperationen mit lokalen Sportvereinen wie dem KSC Strausberg ( Volleyball, Schach, Handball, Leichtathletik), FC Strausberg (Fußball), Union Berlin und TSC Strausberg (Turnen) einen Namen gemacht. Diese Partnerschaften ermöglichen es den Kindern, ihre sportlichen Talente zu entdecken und zu fördern. Regelmäßige Sportveranstaltungen und Trainingsangebote sorgen dafür, dass Bewegung einen festen Platz im Schulalltag hat. Dank des Engagements der Vereine und insbesondere der ehrenamtlichen Trainer*innen können die Kinder hier Ihre sportlichen Stärken vertiefen oder neu finden.
Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg der Vorstadt-Grundschule sind die vielen motivierten Lehrkräfte und Lehramtsstudent*innen, die mit innovativen Lehrmethoden arbeiten. Sie bringen frischen Wind in den Unterricht und schaffen eine inspirierende Lernatmosphäre, die die Kinder dazu anregt, ihr Bestes zu geben. Und die Kinder sind bereit auch hier ihr Bestes zu bringen. Es ist eine Freude diesen Kindern zuzusehen. Ebenso spielt die engagierte Elternschaft eine wichtige Rolle: Sie beteiligt sich aktiv am Schulleben, organisiert Veranstaltungen und unterstützt die Schule in vielen Bereichen. Ohne diese Unterstützung wäre Schule nur halb soviel wert.
Die Vorstadt-Grundschule ist zudem gut ausgestattet, um den Anforderungen der digitalen Welt gerecht zu werden. Seit zwei Jahren gibt es eine iPad-Projektklasse, die den Schülerinnen und Schülern den Umgang mit modernen Technologien näherbringt und sie auf die digitale Zukunft vorbereitet. Diese Initiative hat nicht nur das Lernen bereichert, sondern auch die Kreativität und Selbstständigkeit der Kinder gefördert. Dies ist dem Schulträger zu verdanken. Nur durch diese Arbeit und Wertschätzung der Stadt Strausberg, können die Schüler*innen auch auf die Zukunft vorbereitet werden.
Insgesamt zeigt die Gemeinschaft der Lehrkräfte, Schulsozialarbeit, Schulsekretärin, Hausmeister, Elternschaft, Schülerschaft und der Stadt Strausberg Vorstadt-Grundschule in Strausberg, wie eine positive Schulentwicklung aussehen kann. Mit einem starken Fokus auf Sport, innovativen Lehrmethoden und einer aktiven Gemeinschaft ist sie ein Ort, an dem Kinder nicht nur lernen, sondern auch wachsen und sich entfalten können. Die Zukunft sieht vielversprechend aus, und dafür möchte ich mich als Schulleiter der Vorstadt-Grundschule bei ALLEN Beteiligten bedanken. Nur durch euch ist dies möglich.
Danke liebe Lehrkräfte,
Danke liebe Schulsozialarbeiterin,
Danke liebe Schulsekretärin und Hausmeister,
Danke liebe Eltern,
Danke liebe Betreuer und Erzieher,
Danke liebe Mitarbeiter der Stadtverwaltung
und der größte Dank geht an euch liebe Schüler*innen,
euer Schulleiter Herr Sascha Huber.
Textquelle: Sascha Huber
Datum: 25.09.2024
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktion MOL Nachrichten
Andreas Prinz
Redaktion
Tel.: 0 33 41 / 49 99 99