Blau-Weiß-Fans freuen sich auf das Heimspiel
© Edgar Nemschok
Fußball-Wochenende auf Landesebene
Zwei Freitagabndspiele
Aufsteiger zu Gast auf dem Waldsportplatz
„Endlich wieder ein Heimspiel!“, werden die Fans des SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf sagen. Bei den Blau-Weißen lässt sich sogar ein Stück Euphorie vernehmen. Die Männer von Trainer Steve Georges liegen in der Tabelle der Fußball-Brandenburgliga mit sieben Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Vor allem die Erfolge gegen Union Klosterfelde (3:1) und der jüngste Auswärtssieg bei der TSG Einheit Bernau setzen Achtungszeichen in der Liga. Am Samstag trifft Blau-Weiß (Anpfiff ist um 15 Uhr) auf den BSC Preussen 07 Blankenfelde-Mahlow. Die Rand-Berliner haben in ihren drei Spielen jeweils einmal gewonnen, verloren und remis gespielt. Der Aufsteiger aus der Landesliga Süd hatte seinen Dreier übrigens gegen Union Fürstenwalde geholt und mit sage und schreibe 5:1 gewonnen. Sind die Preussen also ein Favoritenschreck? Auch im ersten Saisonspiel gegen TuS Sachsenhausen verfehlten sie nur knapp eine ganz große Überraschung. Die Partie endete 1:1.
Flutlichtspiel in der Energie-Arena
Den vierten Spieltag auf Fußball-Landesebene eröffnet aber der FC Strausberg, der am Freitagabend (Beginn ist um 20 Uhr) den Angermünder FC zu Gast hat. Die Männer aus der Uckermark kommen mit weißer Weste nach Strausberg. Sie haben noch keine Punkte abgegeben. „Wir sind Außenseiter, was aber nicht heißt, dass wir chancenlos sind“, sagt Trainer Roman Sedlak. „Ich bleibe dabei, von uns erwartet niemand etwas und insofern können wir auch unbeschwert aufspielen.“ Die Strausberger haben nach vier Spielen sieben Punkte auf dem Konto und sind Tabellenfünfter.
Warten auf den ersten Dreier
Der FSV Blau-Weiß Wriezen ist etwas unglücklich in die Liga gestartet. Die Blau-Weißen warten noch auf den ersten Sieg in der neuen Saison der Landesklasse Nord. Zu Gast im Stadion am Bockberg ist am Samstag ab 15 Uhr der VfB Gramzow.
Favorit will Heimstärke beweisen
Auch der Landesligist FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf spielt schon am Freitagabend. Die Partie in Waldsieversdorf beginnt erst um 20.30 Uhr. „Wir freuen uns immer auf die besondere Atmosphäre unter dem Flutlicht. Der späte Anpfiff macht es für alle, auch durch die zum Teil lange Anreise der Spieler, etwas entspannter“, sagt Christian Hiob, Vereinsvorsitzender des FC Concordia. Gegner ist der SV Blau-Gelb Falkensee. Beim Blick auf die Tabelle wird deutlich, wer Favorit ist. Die Blau-Gelben sind Tabellenletzter und haben in drei Spielen auch jeweils Niederlagen kassiert. Concordia will weiter Heimstärke demonstrieren und gegen den Außenseiter nichts anbrennen lassen.
Seelow fährt zum Tabellen-Schlusslicht
Einen Sieg, eine Niederlage und eine Punktteilung haben die Männer des SV Victoria Seelow nach dem dritten Spieltag der Landesliga Süd in ihrer Statistik. Am Samstag geht die Fahrt zum Tabellenletzten BSG Pneumant Fürstenwalde. Sie haben in drei Spielen dreimal verloren.
Datum: 19.09.2024
FC Strausberg gegen Angermünder FC
© Edgar Nemschok
Concordia will zu Hause gewinnen
© Edgar Nemschok
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur