© Erik Koch
Nach Sanierung der Neuenhagener Hauptstraße
Schachtdeckel werden noch angehoben
In den ersten Wochen der Sommerferien wurde die Landesstraße L 338 in Neuenhagen bei Berlin saniert. Dabei wurde die Fahrbahn in Kaltbauweise mit einer dünnen Asphaltdeckschicht überzogen. So konnte die Strecke bereits nach kurzer Zeit wieder befahren werden.
Wegen Kapazitätsproblemen bei der Baufirma wurden die Schachtdeckel auf der frisch sanieren Strecke noch nicht angehoben. Der Landesbetrieb Straßenwesen bemüht sich intensiv um einen Termin zur Ausführung der offenen Leistungen, das betrifft auch die Markierung.
In den nächsten Tagen werden Warnschilder aufgestellt, die auf die tiefer liegenden Schachtdeckel aufmerksam machen. Der Landesbetrieb informiert rechtzeitig über die weiteren Termine und bittet um Verständnis für die Einschränkungen.
Die Sanierung der Schöneicher Straße (L 338) ab dem Ortsausgang Neuenhagen bis zur Kreuzung mit der Bundesstraße B 1 in Richtung Schöneiche läuft planmäßig. Voraussichtlich ab Montag, 9. September 2024, ist auch dieser Abschnitt wieder befahrbar.
Autor: Pressestelle Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg
Textquelle: Pressestelle Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg
Datum: 02.09.2024
Dieser Artikel wurde erstellt durch:
Redaktion SRB Zeitung
Jörg Wagner
Redakteur