News Sport

zurück
2. Spieltag auch auf dem Waldsportplatz

2. Spieltag auch auf dem Waldsportplatz
© Edgar Nemschok

Vorschau auf das Fußball-Wochenende

Zahlreiche Heimspiele für die Mannschaften aus MOL

Am Samstag wird der zweite Spieltag in den verschiedenen Ligen auf den Brandenburger Fußballplätzen ausgetragen. Sowohl in der Brandenburgliga, der Landesliga, als auch der Landesklasse haben die Mannschaften aus dem Bereich Märkisch-Oderland Heimspiele. Allgemeiner Spielbeginn ist um 15 Uhr.

In der Brandenburgliga spielen die Männer des SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf auf dem heimischen Waldsportplatz in Petershagen gegen den Oranienburger FC Eintracht. Die Blau-Weißen sorgten zum Auftakt der Liga für eine faustdicke Überraschung. Sie schlugen mit 3:1 einen Top-Favoriten auf den Meistertitel der Brandenburgliga: die SG Union Klosterfelde. Jetzt gilt es für die Doppeldörfler bloß nicht übermütig zu werden und mit einer erneut konzentrierten Leistung, die drei Punkte aus Klosterfelde mit einem vollen Erfolg zu Hause zu veredeln. Die Männer aus Oranienburg haben ihren eigenen Saisonauftakt vermasselt und gegen die TSG Einheit Bernau zu Hause mit 1:3 verloren. Sie werden also besonders motiviert anreisen.

In der Landesliga Nord sind die Männer des FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf schon im Zugzwang. Zum Auftakt wurde bei einem Favoriten der Liga verloren. „Aber die Punkte bei der BSG Stahl Brandenburg zu lassen, ist keine Schande. Am ersten Spieltag der Liga wird die Meisterschaft nicht entschieden. Wir wollen jedoch vor allem zu Hause wieder eine Macht sein und nach Möglichkeit auf unserem Sportplatz ungeschlagen bleiben“, sagt der Vereinsvorsitzende Christian Hiob selbstbewusst. „Wir waren in der vergangenen Saison zu Hause nicht immer dominant. Das soll wieder anders werden. Wir wollen unserem treuen Publikum an jedem Spieltag ein tolles Spiel bieten.“ Zu Gast am Samstag, übrigens ist der Spielbeginn in Waldsieversdorf erst um 19 Uhr, ist der Aufsteiger Schönower SV. „Gegen einen Aufsteiger zu spielen, ist immer schwierig. Man kennt die wahre Stärke der Mannschaft eben noch nicht.“

In der Landesklasse Nord hat der FC Strausberg ein Heimspiel. Die Männer von Trainer Roman Sedlak haben auswärts zum Auftakt mit 1:0 in Vierraden gewonnen. Zu Gast in der Energie-Arena ist der SV Grün-Weiß Ahrensfelde II. „Bei zweiten Mannschaften weiß man nie, wer kommt und ob die Truppe sich mit Spielern aus der jeweils Ersten verstärken kann. Die Grün-Weißen sind spielstark und wurden in der abgelaufenen Saison in der Tabelle sicherlich etwas unter Wert geschlagen. Ich erwarte ein enges Match und denke, dass meine Männer durchaus über das eigene Limit hinaus gehen müssen. Wir wollen natürlich gewinnen, damit wir dann alles in allem von einem gelungenen Saisonstart reden können“, sagt Roman Sedlak in seiner Vorschau auf den Spieltag.
Der FSV Blau-Weiß Wriezen, zum Auftakt spielten die Blau-Weißen in einem turbulenten Spiel 3:3 beim BSV Rot-Weiß Schönow, hat den FSV Schorfheide Joachimsthal zu Gast.

In er Ostbrandenburgliga steht das Ortsderby des MTV Altlandsberg gegen die Fußballer der SG Bruchmühle im Mittelpunkt. Bruchmühle ist Favorit und hat mit dem Auftaktsieg, 4:1 gegen den FV Erkner II, schon deutlich einen Anspruch auf vordere Tabellenplätz angemeldet. Auf dem Petershagener Waldsportplatz speilt die Zweite des SV Blau-Weiß gegen Spielegemeinschaft Tauche/Ahrensdorf. Beginn ist 12.30 Uhr
In Müncheberg hat die SG den FC Frankfurt (Oder) II zu Gast. Beginn ist hier schon um 12 Uhr.

Datum: 29.08.2024- 04.09.2024


Hoffnung auf jede Menge Action

Hoffnung auf jede Menge Action
© Edgar Nemschok

... und Schwitzen ist angesagt (Jörg Jankowsky)

... und Schwitzen ist angesagt (Jörg Jankowsky)
© Edgar Nemschok



Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur


Zurück zur Übersicht

^