News Sport

zurück

FC Strausberg gewinnt zum Auftakt

1:0-Erfolg in der Fußball-Landesklasse Nord beim VfL Vierraden

Die Fußballer des FC Strausberg starteten gut ins Spiel und bestimmten in der ersten Halbzeit auch größtenteils das Geschehen auf dem Sportplatz in Vierraden. Der Gegner aus dem Nordosten Brandenburgs stand zunächst sicher und lauerte auf Umschaltaktionen, womit er auch das ein oder andere mal gefährlich vors Strausberger Tor kam. Die besten Chancen in Halbzeit Eins hatte jedoch der FCS in Person von Luis Suter und Ben Jacob.

Suter konnte einen Rückpass des Gegners abfangen und allein auf das gegnerische Tor zulaufen. Beim Versuch am Torhüter vorbeizukommen, luchste dieser ihm aber den Ball ab und vereitelte so die Chance auf die Führung. Bens Jacob hatte nach guter Einzelaktion einen gefährlichen Abschluss, der jedoch knapp am linken Pfosten vorbeiging.

In der 61. Minute war es dann soweit. Der eingewechselte Max Röhr schaltete in der gegnerischen Hälfte am schnellsten und führte einen Einwurf schnell aus. Ben Jacob steckte auf Moritz Röhr durch, der den Ball im Tor versenkte und den FCS mit 1:0 in Führung brachte.

In der 74. Minute dezimierten sich Die Strausberger dann leider selbst, da Torschütze Moritz Röhr für sein zweites Foul im Spiel die zweite Gelbe Karte sah und somit des Feldes verwiesen wurde. Im Anschluss drückte der Gegner auf den Ausgleichstreffer. Mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe traf er sogar nochmal den Pfosten, was die beste Möglichkeit auf den Ausgleich war. Der FC Strausberg verteidigte die Führung und sicherte sich somit den ersten Dreier der Saison 2024/2025.

Textquelle: Paulus Jermis (FC Strausberg)

Datum: 25.08.2024




Dieser Artikel wurde erstellt durch:

Redaktionsbüro reisereste.de
Edgar Nemschok
Redakteur


Zurück zur Übersicht

^